Mag. Gudrun Antonu bietet Heilpädagogik und Sonderpädagogik in ihrer Praxis in Wien, Pressbaum. Sie berät Eltern in Fragen von Behinderungen, Defiziten, Entwicklungsverzögerungen, Auffälligkeiten, Begabungen, Schulproblemen, Legasthenie und Dyskalkulie etc.
Für Kinder mit Behinderungen bzw. Defiziten wird Entwicklungsförderung bzw. eine Frühförderung angeboten.
Bei der Legasthenie– und Dyskalkulietherapie werden Lese- und Rechenschwächen getestet und analysiert. Das Lerncoaching verbessert die Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit von Schülern. Jobcoaching unterstützt Jugendliche bei der Berufsorientierung und Berufsvorbereitung.
Integrationsbegleitung wird nicht nur im herkömmlichen Sinn verstanden und behandelt – für Menschen mit Handicap ein Beschäftigungsverhältnis zu erlangen und auch zu erhalten - sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes: eine Begleitung von Kindern und Jugendlichen bei ihrer Integration in den Kindergarten oder in die Schule.