8002
Kategorieübersicht |      Sie befinden sich in:  Webkatalog  |  bank-versicherung  |  unternehmensberatung
Artikel lesen
neue Artikel
unternehmensberatung
Eine Unternehmungsberatung oder auch ein Unternehmensberater ist einer Firma dienlich, indem er selbigen in verschiedenen Entscheidungen zur Seite steht, Kalkulationen für die unterschiedlichen Möglichkeiten eine Entscheidung erstellt. Auch kann eine Unternehmensberatung in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein, um die zu beratende Firma populär zu machen, bzw. positiv auf dem Wirtschaftsmarkt zu vertreten. Unternehmensberater sind meist für mehrere Firmen zuständig und gehören nicht nur einer an. Allerdings arbeitet eine Unternehmensberatung niemals für konkurrierende Firmen. Consultingunternehmen, die in erster Linie Finanzdienstleistungen wie beispielsweise Merger & Auquisition anbieten, d. h. unter anderem für Fusionen zuständig sind und Unternehmen, die sich vorrangig auf Personaldienstleistungen spezialisiert haben, wie Ausschreibung von Stellenangeboten und Bewerbervorsselektion für den Auftraggeber. Ferner gibt es u. a. noch Unternehmensberatungen, deren Schwerpunkt z. B. im Bereich IT liegt und die per Mitarbeiterüberlassung dem Kunden qualifiziertes Personal gegen Entgelt zur Verfügung stellen.
Banner 250x250
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
In einem Büro auf Zeit kann man gut TagenArtikel jetzt lesen
Tagungen werden immer noch sehr oft im Hotel durchgeführt. Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass eine Tagung auch gut in einem Büro auf Zeit durchgeführt werden kann. Hier arbeiten viele Fachleute zusammen, die dem Unternehmer einen Großteil der Arbeit abnehmen und einer erfolgreichen Tagung beigtragen.
Münchener Unternehmensberatung für Umsatz- und GewinnmaximierungArtikel jetzt lesen
Ziel der meisten Unternehmer ist es in der Regel, am Ende eines Geschäftsjahres möglichst viel Gewinn erzielt zu haben. Dies erfordert ein strategisches Management, welches die verschiedenen Geschäftsabläufe weitgehend optimiert und das Unternehmen an ein vordefiniertes Ziel führt.
Marken ToolsArtikel jetzt lesen
Um die eigene Marke erfolgreich zu steuern, muss man zuerst seinen Status quo kennen: Was ist meine Marke wert? Wie ist sie am Markt positioniert? usw. Alle haben ihre Vor- und Nachteile bzw. ihre speziellen Aufgaben und wiederrum gibt es Teile in denen wiederrum andere Tools besser geeignet sind.
Standardlinks im Webkatalog  
Sortierung der Webseiten erfolgt nach Hits
[ 30 Kategorie-Einträge ] - 
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z       
Anzahl aller Webseiten in dieser Kategorie: 30
Seite 1-25 von 30