8011
Kategorieübersicht |      Sie befinden sich in:  Webkatalog  |  computer-technik  |  elektrotechnik
Artikel lesen
neue Artikel
elektrotechnik
Die Elektrotechnik gehört zu den Ingenieurwissenschaften. In ihrem Zentrum steht die Forschung und Entwicklung diverser Techniken, Geräte oder Verfahren, die auf der Nutzung elektrischer Energie beruhen. Aufgrund der vielfältigen Bereiche wird die Elektrotechnik noch unterteilt in kleinere Teilgebiete. Diese sind die Energietechnik, die Antriebstechnik, die Nachrichtentechnik, die Elektronik, die Automatisierungstechnik sowie die Theoretische Elektrotechnik. Häufig wird die Elektrotechnik mit ihrem Teilgebiet der Elektronik gleichgesetzt. Diese befasst sich jedoch nur mit den kleinsten Bauteilen wie Spulen oder Transistoren und stellt somit eher eine Grundlage für die Elektrotechnik dar.
Banner 250x250
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
Können Roboter im Haushalt helfen?Artikel jetzt lesen
Die Technik wird immer besser, so dass immer mehr Dinge an Roboter abgegeben werden. Doch wie weit ist die Technik und das menschliche Wissen heute? Können Roboter heute schon den Menschen im Alltag ersetzen bzw. ihm unter die Arme greifen? Dieser interessanten Frage geht dieser Artikel nach.
Standardlinks im Webkatalog  
Sortierung der Webseiten erfolgt nach Hits
[ 13 Kategorie-Einträge ] - 
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z