8090
Kategorieübersicht |      Sie befinden sich in:  Webkatalog  |  gesellschaft-politik  |  jugend und sozialarbeit
Artikel lesen
neue Artikel
jugend und sozialarbeit
Die Jugend und Sozialarbeit, stellt mittlerweile einen sehr wichtigen Teil der Gesellschaft da. Gerade wenn es um verschiedene Probleme bei Jugendlichen geht, so kommen dabei sehr oft so genannte Sozialarbeiter zum Einsatz. Besonders bekannt sich solche Arbeiter auch unter dem Namen "Streetworker". Der Beruf erfordert ein gewisses Maß an Berufung, da man immer einen Zugang finden muss, um mit den Jugendlichen überhaupt erst Kontakt aufnehmen zu können und nicht einfach nur ab geblockt wird. Die Jugend und Sozialarbeit ist aber noch in vielen anderen Bereichen tätig.
Banner 250x250
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
Wie stellt man einen Antrag auf Elterngeld?Artikel jetzt lesen
Den Nachwuchs zu planen ist wunderschön, doch kostet dies auch oft viel Zeit und Mühe. Zum Beispiel muss mit der Arbeitsstelle einiges geklärt werden, eventuell wird eine größere Wohnung und ein größeres Auto benötigt. Wer berufstätig war, sollte daher so früh wie möglich bei der Elterngeldstelle einen Antrag auf Elterngeld einreichen.
Elterngeld hilft jungen ElternArtikel jetzt lesen
Wenn ein Neugeborenes in seine Familie kommt, fällt meistens ein Einkommen für eine oft längere Zeit weg. Meistens ist dass es das Einkommen der Mutter. Diese ist dadurch berechtigt Elterngeld zu beantragen. Sollte der Vater auch Elternzeit nehmen, ist dieser ebenfalls berechtigt Elterngeld zu beantragen.
Standardlinks im Webkatalog  
Sortierung der Webseiten erfolgt nach Hits
[ 2 Kategorie-Einträge ] - 
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z