8145
Kategorieübersicht |      Ebene:  Webkatalog  |  kunst-kulturelles  |  malerei
malerei
Mit Malerei bezeichnet man eine klassische Gattung der bildenden Kunst. Bei der Malerei werden Farben mit Hilfe von Pinseln, Spachteln oder anderen Gegenständen auf eine Oberfläche gebracht. Andere Gattungen der Bildenden Kunst sind die Architektur, die Bildhauerei, die Fotografie und das Zeichnen. Schon im Altertum war die Malerei eine bewährte Form der Ausdrucksweise, die man heute noch als Höhlenmalereien bewundern kann. In den vergangenen Jahrhunderten durchlief die Malerei dann den Wandel der Zeit und auch die Auftragsmalerei gewann an Bedeutung.
Banner 250x250
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
Bilder auf Leinwänden - ein neuer kunstvoller TrendArtikel jetzt lesen
Für eine schöne Einrichtung der eigenen vier Wände bieten sich u.a. Poster an oder auch hochwertige Malereien auf Leinwand. Hierzu finden sich mittlerweile zahlreiche Online-Shops, die es einem ermöglichen, Bilder in verschiedensten Variationen bzw. Rahmen zu bestellen - so findet man für jeden Raum die passende Dekoration.
Standardlinks im Webkatalog  
Sortierung der Webseiten erfolgt nach Hits
[ 14 Kategorie-Einträge ] - 
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z