Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Mikrodaten der Webseite:
Spartinte
webspider24Torsten Paul
Seitdem Johannes Gutenberg den Druck erfunden hat, sind unsere Welt, unser Leben und unsere Umgebung bis auf Weiteres verändert. Diese ne...Seiten-ID: 12743 | Aufnahmerichtlinien erfüllt
Bewertungsdurchschnitt: 4.1 von gesamt 8
Seitdem Johannes Gutenberg den Druck erfunden hat, sind unsere Welt, unser Leben und unsere Umgebung bis auf Weiteres verändert. Diese neuartige Erfindung hat dazu beigetragen, dass die Produktion von Büchern sehr schnell angekurbelt wurde. Die Bücher wurden in der Mehrzahl einfacher, schneller und im Nachhinein billiger nachproduziert. Das hatte zur Folge, dass es kurz danach viel einfacher war, das geschriebene Wort zu verbreiten. Es wurde nicht nur die Bibel in großen Zahlen gedruckt und anschließend vertrieben, sondern auch andere Werke, darunter auch wissenschaftliche Werke, die bisher nur kaum bekannt waren, weil die Buchproduktion eine teure Investition war, die nicht jedem oder genauer gesagt kaum jemandem bekannt war.
Premiumeintrag: Eintrag aufwerten lassen [ einmalig 99 Euro ]
Linkinhaber: Hans Eckert
Link aufgenommen am: 10.07.2013
Userklicks zur Webseite: 1
Bewertung: 4.1/10 von 8 Lesermeinungen
1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Aufnahmesiegel Webkatalog
Aufnahme Webkatalog
Aufnahmesiegel