Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Babytrage statt Kinderwagen?

Ein Baby im Kinderwagen zu transportieren ist sicherlich die meist genutzte Beförderungsart. Im Wagen fühlt sich das Baby meistens dann wohl, wenn es schläft. Wenn es in der Umgebung aber was zu gucken gibt, will es schnell raus aus dem Kinderwagen und auf den Arm der Eltern. Und was tun, wenn der Kinderwagen einmal gar nicht ins Auto passt, weil vielleicht ein großes regal transportiert werden muss?Abhilfe verschaffen Babytragen. Diese werden wie ein Rucksack aufgesetzt. Das Baby kann ganz einfach hineingesetzt werden. Sie eignen sich sowohl um das Baby am Bauch, als auch auf dem Rücken zu tragen. Wahlweise kann das Baby seine Eltern ansehen, oder auch in Laufrichtung gucken. Sie sind nicht nur Praktisch, sondern sie eignen sich auch hervorragend um dem Baby die Welt zu zeigen.Babytragen lassen sich schnell und einfach anlegen, sind sehr flexibel und halten viel aus. Viele Tragen verfügen auch über eine zusätzliche Kopfstütze, die bei besonders jungen Babys eingesetzt werden kann. Gegenüber Tragetüchern ist eine solche Trage schneller und praktischer in der Handhabung.Wer bei einem Ausflug mit dem Auto komplett auf einen Kinderwagen verzichtet, hat zumindest noch eine Babyschale dabei. Hier lässt sich das Baby super zur Ruhe bringen, da sich die Babyschale klasse zum Wiegen eignet. Im Auto ist es Pflicht eine Babyschale zu haben. Eltern mit PKW sind also mit Babytrage und -schale ausreichend ausgerüstet und können so gut auf einen Kinderwagen verzichten, wenn zum Beispiel einmal der Kofferraum voll ist.Bei Babytragen sollte man jedoch beachten, dass Kinder erst ab etwa vier bis sechs Monaten darin getragen werden sollten. Sie können dann solange in der Schale transportiert werden, bis sie etwa sieben kg wiegen. Abschließen möchte ich nochmal betonen, dass die Babytrage eine gute alternative zum Kinderwagen ist, vorallem wenn man im Auto nicht soviel Platz hat.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Babytrage statt Kinderwagen?ArtikelTorsten PaulEin Baby im Kinderwagen zu transportieren ist sicherlich die meist genutzte Beförderungsart. Im Wagen fühlt sich das Baby meistens dann w... Bewertungsdurchschnitt: 3.2 von gesamt 15