Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Getini.de - Mini PC on a Stick

Ideal für kleine Wohnungen und Schreibtische, doch auch für den Beruf ist er perfekt. Er passt praktisch sogar in die Hosentasche und kann so problemlos mitgenommen werden. Vorbei die Tage, an denen das schwere Notebook mitgetragen werden musste. Die Alternative ist einfach viel besser. Der kleinste PC kann nicht in der Bahn vergessen werden, weil er in der Handtasche Platz hat. Beim Tragen hat man keine Rückenschmerzen, weil er nicht viel mehr als ein Geldbeutel wiegt. Bei Geschäftsreisen hat man die Hände weitestgehend frei, weil er auch in der Reisetasche Platz hat. Es gibt so viele Gründe, weshalb sich Käufer für den GeTiNi PC+ entschieden haben und es wohl auch wieder würden.

Die technischen Daten

 Der Mini PC hat die volle Ausstattung. WLAN, Bluetooth, 2 USB-Anschlüsse und ein Micro-SD-Platz, alles, was man eben braucht. Auf Wunsch lassen sich die USB-Anschlüsse über einen USB Hub erweitern. Ebenso kann über den Kartenslot ein größerer Speicher verbaut werden. Dank des HDMI Anschlusses ist es auch möglich den Mini PC an einen TV-Gerät anzuschließen. Das Herz bildet ein Intel Bay Trail-T-CR SoC2W Z3735F Quad Core mit einer Prozessorgeschwindigkeit von bis zu 1,83 GHz und einem 2GB DDR3L Arbeitsspeicher. Damit alles auf dem neuesten Stand ist, arbeitet das System unter Microsoft Windows 10.   

Bei Tests schnitt er gut ab

 Der GeTiNi PC+ schnitt bei Tests und Bewertungen von Nutzern sogar ganz gut ab. Das liegt aber nicht nur, an seinem günstigen Preis, sondern auch daran, dass er eben auch so wenig Platz benötigt. Für viele war auch die Tatsache wichtig, dass der PC auf Geschäftsreisen sogar über einen Fernseher betrieben werden kann. Auch seine Leistung begeistert. Die meisten kleinen PCs haben kaum Leistung oder überzeugen nicht.Der GeTiNi PC+ läuft aber erstaunlich schnell und gut. Manche User mögen das Angebot an USB-Plätzen zu gering finden, was auch bei dem Vorgänger-Modell ein Problem war. Das wurde aber behoben, indem der Nutzer die Plätze selbst erweitern kann. Diese Mini PC Sticks sind eindeutig die Zukunft. Wer hätte früher, als jeder noch einen großen Tower unter dem Schreibtisch stehen hatte, schon gedacht, dass es einmal Computer im Hosentaschenformat gibt.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Getini.de - Mini PC on a StickArtikelTorsten PaulDer GeTiNi PC+ überzeugt die Nutzer nicht nur mit seiner geringen Größe, auch die Tatsache, dass er geräuschlos arbeitet, begeistert. Es ... Bewertungsdurchschnitt: 2.0 von gesamt 2