Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Gut vorbereitet in die Prüfung

In meiner Prüfungszeit hatte ich große Probleme mit der englischen Sprache. Ich stand, wie man so schön sagt, auf Kriegsfuß mit ihr. Ich wusste auch nicht, wie ich das ändern sollte. Ich hatte mir schon ein Lernprogramm für Unterwegs gekauft. Das hatte ich auf mein MP3- Player gezogen, doch wirklich geholfen hat mir das nicht. Leider muss ich der Wahrheit halber auch sagen, dass ich zur damaligen Zeit sehr faul war. Genau aus diesem Grund kann ich eine Schüler Sprachreise England nur empfehlen. Es hat mir wirklich geholfen. Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen. Ein entfernter Bekannter von mir hatte mir auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern davon erzählt. Danach hatte ich mich im Internet erkundigt und war von der Idee der Sprachreise gleich begeistert. Ich sah darin die Möglichkeit meine Englischkenntnisse zu verbessern, aber dennoch einen wunderbaren Urlaub verbringen zu können. Also machte ich meine Ferien zu Sprachferien England. Es war so wie ich es mir vorgestellt hatte. Am Vormittag konnte ich entspannt in meinem Apartment ein leckeres „Englisch- Breakfast“ genießen. Danach ging es in die Sprachschule. Dort empfing unsere Gruppe ein sehr freundlicher und kompetenter Muttersprachler. Er hatte viel Geduld mit uns und konnte jede Grammatikschwierigkeit sehr gut erklären. Doch das echte Lernen der englischen Sprache fing nach dem Unterricht an. Denn im alltäglichen leben musstest du Englisch reden, denn keiner verstand ein Wort Deutsch. Doch das war überhaupt nicht schlimm. Ich habe gerne mit den dortigen Einwohnern gesprochen. Ich habe auch gerne gelernt. Es hat Spaß gemacht in einem anderen Land und einer fremden Kultur zu sein und die dort ansässige Sprache zu erlernen. Dadurch war ich auch motivierter beim Lernen und konnte somit auch viel besser lernen. Ich bereue diese Reise bis heute nicht. Ich kam erholt und sehr gut vorbereitet in meine Englischprüfung und bestand ohne Probleme.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Gut vorbereitet in die PrüfungArtikelTorsten PaulIn der Prüfungszeit hat man immer sehr viel Stress. Möchte man dann den Urlaub mit etwas nützlichen Verbinden, dann ist eine Sprachreise ... Bewertungsdurchschnitt: 2.9 von gesamt 16