Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Mikrodaten der Webseite:
Die Weimarer Republik war die erste Demokratie auf deutschem Boden und wurde nach der Niederlage im Er...
Bewertungsdurchschnitt: 1.8 von gesamt 14
Seiten-ID: 31039 | Aufnahmerichtlinien erfüllt
Die Weimarer Republik war die erste Demokratie auf deutschem Boden und wurde nach der Niederlage im Ersten Weltkrieg und dem damit verbundenen Untergang des Kaiserreiches gegründet. Nach Anfänglichen Krisen und Machtkämpfen zwischen Rechten und Linken Gruppen, sowie einer noch nie dagewesenen Inflation im Jahre 1923, begann sich die Weimarer Republik langsam zu stabilisieren und blüte auf dem Gebiet der Kunst und Kultur auf. Der Börsencrash im Jahre 1929 und darauf folgende Weltwirtschaftskrise machen dies allerdings schnell zu nichte und half den Nationalsozialisten schließlich 1933 an die Macht zu kommen und den Untergang der Weimarer Republik zu besiegeln. Auf dieser Website gibt es neben der Geschichte der Weimarer Republik noch weitere Daten zum Land, wie z.B. Justiz, Demografie etc. und verschiedene Themen die mit der Weimarer Republik in verbindung stehen.
Premiumeintrag: Eintrag aufwerten lassen [ einmalig 99 Euro ]
Inhaber: Christian Kolb
Link aufgenommen am: 24.04.2020
Userklicks zur Webseite: 0
Bewertung: 1.8/10 von 14 Lesermeinungen
1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Aufnahmesiegel Webkatalog
Aufnahme Webkatalog
Aufnahmesiegel