Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Mikrodaten der Webseite:
Kanaren entdecken
webspider24Torsten Paul
Die Kanaren liegen im Atlantik. Die Hauptinselgruppe besteht aus La Gomera, La Palma, El Hierri, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa und ...Seiten-ID: 5847 | Aufnahmerichtlinien erfüllt
Bewertungsdurchschnitt: 2.8 von gesamt 20
Die Kanaren liegen im Atlantik. Die Hauptinselgruppe besteht aus La Gomera, La Palma, El Hierri, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa und Gran Cabaria. Darüber hinaus gibt es noch sechs Nebeninseln, die zu den kanarischen Inseln gehören. Die Inseln sind zwischen 120 und 500 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Sie gehören zu Spanien und haben insgesamt rund zwei Millionen Einwohner. Das Land ist hauptsächlich geprägt von Vulkangestein und ist aus diesem Grund sehr bergig. Der höchste Berg befindet sich auf Teneriffa und ist knapp 3800 Meter hoch. Damit zählt er zum höchsten Berg von ganz Spanien. Es gibt unzählige Tiere und Pflanzen und bietet so eine abwechslungsreiche Flora und Fauna. Hauptsächlich auf La Palma, stehen die bekannten Lorbeerwälder. Jedes Jahr besuchen über zwölf Millionen Urlauber die Inselgruppe.
Premiumeintrag: Eintrag aufwerten lassen [ einmalig 99 Euro ]
Inhaber: Hans Bihl
Link aufgenommen am: 02.11.2009
Userklicks zur Webseite: 0
Bewertung: 2.8/10 von 20 Lesermeinungen
1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Aufnahmesiegel Webkatalog
Aufnahme Webkatalog
Aufnahmesiegel