Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Mikrodaten der Webseite:
SC Wetsfalia 04 Herne
webspider24Torsten Paul
Der traditionsreiche Kultverein im Herzen des Ruhrgebiets spielt in der Oberliga Westfalen. Nur vier Tage später hatte man sich auf den N...Seiten-ID: 655 | Aufnahmerichtlinien erfüllt
Bewertungsdurchschnitt: 5.1 von gesamt 14
Der traditionsreiche Kultverein im Herzen des Ruhrgebiets spielt in der Oberliga Westfalen. Nur vier Tage später hatte man sich auf den Namen „Sport-Club Westfalia Herne“ geeinigt, und Willi Stens fungierte als erster Präsident des Vereins. Auf einer angemieteten Wiese wurde eifrig gekickt, und so konnten die Herner Pioniere bereits im Sommer 1905 mit zwei Mannschaften am westdeutschen Spielbetrieb teilnehmen. 1908 gelang gar der Aufstieg in die Bezirksklasse, der seinerzeit höchsten westfälischen Spielklasse, die man allerdings nach nur einem Jahr wieder verlassen musste.
Premiumeintrag: Eintrag aufwerten lassen [ einmalig 99 Euro ]
Inhaber: M. Cibien
Link aufgenommen am: 13.02.2007
Userklicks zur Webseite: 3
Bewertung: 5.1/10 von 14 Lesermeinungen
1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Aufnahmesiegel Webkatalog
Aufnahme Webkatalog
Aufnahmesiegel