Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Augen auf bei Autovermietungen

Vor zwei Jahren verbrachte ich einen wirklich schönen Urlaub mit 3 Freundinnen in Valencia. Es ist die drittgrößte Stadt Spaniens und liegt an der Ostküste am Mittelmeer. Wir hatten traumhaft schönes Wetter und unser Hotel war einfach toll. Wir hatten jeweils zu zweit ein Doppelzimmer mit Klimaanlage und Balkon und nur zehn Gehminuten von dem Zentrum entfernt. Im Zentrum steht die große Kathedrale Valencias, die von muslimischen und römischen Merkmalen beeinflusst wurde. Von oben hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt. Wir besuchten auch das ozeanische Museum, das größte Europas. Wir waren begeistert von der Artenvielfalt, die uns bot. Durch einen riesigen Tunnel ist man direkt unter den Haien entlang gegangen, die über unseren Köpfen schwebten. Die Stadt selbst hatte einen ganz besonderen Charme durch die kleinen Gassen und die vielen Cafés und auch die Menschen waren sehr gastfreundlich. Eigentlich wollten wir auch ein Auto mieten, um die Umgebung zu erkunden. Leider hatte ich damals in Murcia schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das Auto war überhaupt nicht fahrtüchtig und schon nach fünfzig Kilometern kamen wir zum Stehen und mussten unseren Trip abbrechen. Die Firma hieß alquiler de coches Murcia und ich kann nur jedem davon abraten. Meine Freundinnen schafften es, mich zu überreden und deutlicher auf die Dokumente zu schauen. Wir mieteten ein Auto bei einer bekannten Agentur und zahlten lieber ein wenig mehr. Das Auto schien in Ordnung zu sein und schon fuhren wir über die Autobahn. Wir sahen später ein Auto mit einer Panne und entschieden uns ihnen zu helfen. Es stellte sich heraus, dass sie das Mietauto von einer Firma namens alquiler de coches Valencia hatten, dieselbe Firma, die mich in Murcia reinlegte. Wir halfen den beiden Spaniern so gut wir konnten und waren froh mit einem sicheren Auto weiterfahren zu können.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Augen auf bei AutovermietungenArtikelTorsten PaulEine wunderbare Reisebeschreibung über einen Urlaub in Valencia. Valencia ist eine schöne Stadt mit vielen netten Sehenswürdigkeiten. Vor... Bewertungsdurchschnitt: 2.6 von gesamt 8