Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Beziehungsfrust Ade!

Am Anfang einer Beziehung ist alles so einfach. Jeder zeigt sich von seiner Schokoladenseite und übersieht großzügig die Fehler und Schwächen des anderen. Diese sorgenfreie Verliebtheitsphase ist nach etwa einem Jahr vorbei. Ohne rosarote Brille ist die Harmonie in einer Beziehung nicht mehr selbstverständlich. Das zeigen auch die hohen Trennungs- und Scheidungszahlen.  Dennoch gibt es Paare, die nicht in diese Statistiken einfließen. Das heißt aber nicht, dass sie unbedingt glücklich miteinander sind. Viele haben sich irgendwie arrangiert und leben mehr oder weniger nebeneinander her. Das sind ja schöne Aussichten, werden viele beim Lesen dieses Textes denken. Aber nur weil viele Paare keine besseren Alternativen wissen, heißt das nicht, dass es keine gibt. Die Paartherapeutin Karin Tschirk hat eine schrittweise Anleitung für dauerhaftes Beziehungsglück entwickelt und stellt diese auf ihrer Seite www.beziehungsfrust-a.devor.

 

Auf dem Markt gibt es bereits eine große Anzahl an Beziehungsratgebern. Aber dieses Buch ist anders. Das fängt schon damit an, dass es personalisiert ist und vielfach die Namen von Mann und Frau enthält. Diese sind ebenfalls auf dem Cover zu finden. Jedes Paar erhält also seine eigene Ausgabe. Das ist aber nicht die einzige Besonderheit an diesem Buch. Es ist nicht nur ein Lesebuch, sondern ein Arbeitsbuch. Die Texte sind kurz und prägnant und können auch von Lesemuffeln bewältigt werden. Jedes der 20 Kapitel endet mit zwei Arbeitsblättern. Jeder trägt auf seinem Blatt seine Gedanke und Wünsche zu dem jeweiligen Thema ein. Anschließend werden die Blätter zusammen besprochen und dann geht es darum, das Erarbeitete in die Tat umzusetzen. Erst wenn das gelungen ist, wird zum nächsten Schritt übergegangen. Durch dieses Vorgehen ist es möglich, die positiven Veränderungen dauerhaft beizubehalten. Zudem wirken regelmäßige Rückblicke dem Vergessen entgegen. Mehr über den Aufbau dieses Arbeitsbuchs finden Sie unter: www.beziehungsfrust-a.de/ueber-das-buch. 95% der Paare, die mit diesem Buch gearbeitet haben, geben an dass sich ihre Beziehung dadurch enorm verbessert hat und würden es weiterempfehlen.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Beziehungsfrust Ade!ArtikelTorsten PaulEine glückliche Beziehung oder Ehe verbessert die Lebensqualität und verlängert statistisch gesehen sogar die Lebenserwartung. Leider kom... Bewertungsdurchschnitt: 3.8 von gesamt 16