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Conversion Rate Optimierung durch eine eCommerce Agentur

Wer einen eigenen Webshop betreibt und somit im Online-Handel tätig ist, hat natürlich Interesse an möglichst vielen Besuchern auf seiner Seite. Doch Besucher allein bringen noch keine Umsätze. Sie müssen natürlich auch etwas kaufen, damit man als Unternehmer im eCommerce etwas verdient. Die einfachste Möglichkeit, das Verhältnis zwischen Webseitenbesuchern und tatsächlichen Käufern festzustellen, bietet die Conversion Rate. Sie sollte so hoch wie möglich sein, die meisten Online Shops (wenn sie nicht gerade ein Nischenprodukt anbieten) kommen jedoch nicht einmal über 3%. Wer seinem Online Shop zu mehr Erfolg verhelfen möchte, kann für die Conversion Rate Optimierung eine professionelle eCommerce Agentur engagieren.

 

Zwar finden sich im Internet zahlreiche Tipps zum Thema Conversion Rate Optimierung, jedoch scheitert es meist an der Umsetzung. Die wenigsten Shopbetreiber beherrschen die dafür nötigen Programmierkenntnisse. Und derlei anspruchsvolle und wichtige Aufgaben in die Hände von Bekannten zu legen, die „ein wenig Ahnung“ von der Materie haben, ist sicher auch nicht die beste Idee. Es geht dabei schließlich um Umsätze, die man eventuell erreichen möchte, aber auch einbüßen kann, wenn man Fehler macht. Eine Online Agentur bringt das nötige Know-how mit, das Voraussetzung für eine sichere und effektive Optimierung der Conversion Rate ist. Da im Bereich eCommerce München eine wahre Hochburg an erfolgreichen Agenturen ist, wird die Suche nach dem passenden Dienstleister oft hier begonnen.

 

Auch Unternehmer, die selbst nicht in München sitzen, suchen sich oftmals eine Agentur aus der bayerischen Landeshauptstadt. Wer eine Full Service Agentur sucht, die sich um alle Aspekte von der Erstellung des Shops über das Webdesign bis hin zur Conversion Rate Optimierung kümmert, wird in München ebenfalls fündig. Die Agenturmitarbeiter wissen genau, worauf es ankommt, um im eCommerce erfolgreich zu sein. Wichtige Faktoren, die jedoch nicht nur bei Webshops, sondern auch bei allen anderen Webseiten gegeben sein sollten, die einen Anspruch auf Qualität erheben, sind beispielsweise kurze Ladezeiten und eine gute Usability. Bei Webshops sollten derlei Dinge zum Standard gehören. Schließlich ist das Ziel, dass möglichst viele der Besucher auch tatsächlich einen Kauf tätigen.

 

Auch übersichtliche Navigationsstrukturen, genaue Produktbeschreibungen, eine ansprechende Darstellung der Produkte und sichere und vielfältige Bezahlungsmöglichkeiten tragen einen großen Teil dazu bei, die Zahl der Kaufabbrüche zu minimieren. Eine gute Online Agentur kennt diese und alle anderen wichtigen Faktoren und wird dafür sorgen, dass der Shop nach und nach dementsprechend optimiert wird.

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