Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Das Büro im 21. Jahrhundert

Wer sich ein Büro mieten möchte, der kann das meist nur für einen Monat im Voraus. Oft wird er durch umfangreiche Mietverträge stark eingeschränkt. So kann er das Büro meist erst nur nach dem Ablauf von drei Monaten mieten. Wenn er Dolmetscherdienste benötigt, dann muss er sich  diesen erst umständlich aus dem Internet besorgen und ob dieser die nötige Qualifikation hat, das kann er auch nur hinterher sagen. Einfacher und bequemer ist es, in einem Büro auf Zeit zu arbeiten. Hier hat der Unternehmer die Möglichkeit, sich ein Büro für ein paar Tage im Monat, für einen ganzen Monat oder auch nur für eine Tag zu mieten. Sollten sich seine Prioritäten ändern, dann kann er schnell den Vertrag ändern.

 

Daneben kann er auf umfangreiche Bürodienstleistungen zurückgreifen, die auch ein eigenes Büropersonal überflüssig machen. Eine dieser Dienstleistungen ist der Telefonservice. Diese wichtige Dienstleistung ermöglicht es dem Unternehmer in aller Ruhe zu arbeiten, ohne dass er ständig von eingehenden Werbeanrufen gestört wird. Der Telefonservice lässt wichtige Anrufe durch und unwichtige werden abgefangen. Diese sind dann aber nicht verloren, sondern die Dame oder der Herr an der Telefonleitung zeichnet diese auf und gibt sie dem Unternehmer weiter. Falls ihn dieser Anruf dann doch interessiert, dann kann er den Anrufer später zurückrufen.

 

Jungunternehmer, die ihre Firma eben gegründet haben, sind oft unsicher, welche Entscheidungen sie treffen sollten und wenn sie sich falsch entscheiden, dann ist das nicht selten ein herber finanzieller Verlust. Hilfreich ist hier Business Consulting. Der Jungunternehmer kann vom OBC eine umfangreiche Beratung in allen Fragen der Unternehmensführung bekommen. Besonders  interessant ist da natürlich, wenn er eine Firma in der Schweiz gründen will. Hier bekommt er umfangreiche rechtliche Unterstützung, bis hin zu einem Treuhandservice. So kann man zusammenfassend sagen, dass das OBC Suisse ein Multidienstleister für Unternehmer ist und das Angebot weit über die Bereitstellung eines Arbeitsraumes hinausgeht.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Das Büro im 21. JahrhundertArtikelTorsten PaulDie Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Die Menschen arbeiten nicht mehr im Büro, sondern in erster Linie vo... Bewertungsdurchschnitt: 3.8 von gesamt 23