Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Das Label Dsquared

Das Label Dsquared wurde von den Brüdern Dean und Dan Caten gegründet und ist bekannt für seine spritzige und lebendige Mode, die bewusst verschiedene Stile miteinander kombiniert. Aus vielen alten bekannte Elementen wird etwas neues gemacht und um sich dem selbst innerhalb des Labels treu zu bleiben, bringt es sogenannte Motto-Kollektionen heraus, die neuen Schwung ins Sortiment bringen sollen. Eines dieser Mottos war zum Beispiel der Farmerstil, der viel Jeans und Leder beinhaltete. Generell folgen die Designer bei den Kollektionen einer sportlichen Linie, die mit dem Namen Dsquared eng in Verbindung steht, doch lässt man sich dadurch nicht zu sehr fesseln. Abendgarderobe kann man trotzdem entwerfen, man macht sie eben ein bisschen anders wie die anderen, ein bisschen frischer, ein bisschen frecher. Man macht einfach die Jacketts ein wenig kürzer, lässt den Anzug so entspannter wirken. Das Angebot von Dsquared ist groß und klafft weit auseinander. Es gibt nicht nur Anzugmode, sondern auch Skibekleidung für den nächsten Winterurlaub, jede Menge Alltagskleidung, aber auch Schuhe, Taschen und alles, was das Modeherz sonst noch so begehrt. Das Label bedient vor allem junge Menschen, die der Mode stets einen Schritt voraus sein möchten und sich gerne etwas ausgefallener kleiden und sich gleichzeitig eine gewisse Eleganz beibehalten möchten.   Dsquared ist unter Musikern sehr beliebt und wird von berühmten Persönlichkeiten wie Lenny Kravitz oder Robbie Williams getragen. Auch Fußballmannschaften scheinen gefallen an der flippigen Mode gefunden zu haben, denn Juventus Turin und der erste FC Barcelona ließen sich von Dsquared Ausgehroben für die Spieler verpassen. Madonna war ebenfalls begeistert von dem sportlichen Design und sorgte mit ihrer Bestellung für Bühnenoutfits für sich und ihre Tänzer für den großen Durchbruch der Marke. Nach ihrer Tour dauerte es nicht lange bis andere an die Tür von Dsquared klopften und ähnliches wollten wie Madonna. Darunter befinden sich weitere Weltstars wie Britney Spears und Christina Aguilera.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Das Label DsquaredArtikelTorsten PaulDas Label Dsquared wurde von den Brüdern Dean und Dan Caten gegründet und ist bekannt für seine spritzige und lebendige Mode, die bewusst... Bewertungsdurchschnitt: 2.9 von gesamt 18