Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Artikel
Hinweis für die Autoren: Ab 2021 werden nur noch Artikel mit integrierten Links aufgenommen, die über ein gültiges SSL-Zertifikat für ihre Webseite verfügen (z.B. Let's Encrypt). Reine http:// Link-Verweise werden aus dem Beitrag entfernt.
1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Mikrodaten der Webseite:
Gerade in den letzten Monaten der Pandemie und Isolation haben viele Menschen mit dem Handel von Krypt...
Bewertungsdurchschnitt: 4.5 von gesamt 2
Seiten-ID: 1632 | Aufnahmerichtlinien erfüllt
Das Problem mit dem Kryptohandel und seinen Anfängern

Doch das große Problem ist das das Unwissen vieler Einsteiger zu schlechten Ergebnissen führt. Natürlich gibt es auf jedem Markt Gewinner und Verlierer, anderenfalls wäre es kaum möglich Gewinne zu machen, doch das hat natürlich Auswirkungen.

In unserer Gesellschaft hat es sich in den letzten Jahren immer mehr etabliert das viele Menschen glauben weit über ihren eigenen Kompetenzen handeln zu können. Das hat natürlich zur Folge das man uninformiert und ohne Hintergrundwissen in sein Verderben rennen kann. Das jedoch kann auch dazu führen das Ganze Unternehmenszweige Probleme bekommen.

Der Markt der Kryptowährungen hat sich in den letzten Jahren immer stärker auf Mobilität konzentriert. Die Entwicklung der Software und die Möglichkeiten für Einsteiger, deren Nachfrage immer mehr gestiegen ist, ist gewachsen wie kaum ein Zweiter Industriezweig. Das hat dazu geführt das viele Nutzer sich auf Handyapps verlassen und glauben den schnellen Euro machen zu können. Beflügelt von den Erfolgen vergangener Tage ist die Hoffnung der Menschen groß, gerade in diesen Zeiten, schnell zu Geld kommen zu können. Doch die Meisten gehen bei diesem Spiel leer aus weil ihnen Fachwissen, Geduld und vor allem Investitionskapital fehlen.

Das Problem ist, das darunter vor allem die Anbieter von Handelsplattformen leiden. Wer zum Beispiel in die Bewertungen verschiedener Handy Apps zum Bitcoin Handel schaut wird schnell feststellen das die Bewertungen mitunter stark auseinander gehen können. Berichte über Bitiq erfahrung  zum Beispiel sind größtenteils positiv, bieten aber auch einige frustrierte und negative Bewertungen. Das Problem an dieser Stelle ist natürlich das es immer wieder Menschen gibt die kaum wissen was sie tun und dennoch in den Markt mit viel Geld einsteigen und schnell alles verzockt haben.

Der Kryptomarkt ist in der Regel zwar hoch volatil, jedoch ist es kein Geheimnis das auch auf dem Kryptomarkt die größte Weisheit des Aktienhandels zur Anwendung kommt: Geduld. Ein Vermögen hat keiner von Heute auf Morgen aufgebaut und so ist es nicht verwunderlich das die meisten Bitcoin Millionäre auch nicht über Nacht reich geworden sind. Natürlich gibt es auch diese Geschichten, aber das sind eher die Ausnahmen der Regel. Wer aber zum Beispiel vor 10 Jahren 1000 US-Dollar in Bitcoin investiert hätte der würde heute 134 Millionen US-Dollar besitzen. Kein Vergleich zu irgendeiner anderen Anlageform!

 

Trotzdem drängen immernoch viele Menschen auf den Markt die keinerlei Ahnung von der Materie haben. Dem Autor dieses Artikels sind persönlich bereits Personen bekannt geworden, die nicht einmal wussten was ein Bitcoin ist und wo der Unterschied zwischen einer Kryptowährung und einem Token liegt, geschweige denn warum Dogecoin keine gute Investition sein kann, vor allem nicht auf lange Sicht. Hier stellt sich das Danning Kruger Syndrom von seiner besten Seite dar und kostet an dieser Stelle nicht selten Einzelpersonen eine Menge Geld.

 

Wir alle kennen diese Geschichten, wie die von diesem einen Finnen, der heute Millionär ist, vormals aber all sein Hab und Gut verkauft hat um in den Bitcoinhandel einsteigen zu können. Das ist eine fantastische Erfolgsgeschichte, die sicherlich Beispiellos bleibt, vor allem weil die Familie des Mannes komplett mitgezogen hat und mit allem einverstanden war. Alleine dieses Risiko ist jedoch nicht nachahmungswürdig. Leider hören wir in den letzten Monaten immer wieder ähnliche Geschichten von Menschen bei denen solche Aktionen leider nicht gut ausgegangen sind, die panisch ihre Kryptowährungen, beim kleinsten Kursverfall, verkauft haben und damit viele tausend Euro verloren haben. Das ist natürlich darauf zurückzuführen das es hier massiv an Hintergrundwissen mangelt und vor allem auch an Geduld. Oftmals liegt aber auch einfach das Problem vor das Menschen blauäugig mit Geld handeln das sie anderweitig gebraucht hätten.

Aufnahmesiegel
Aufnahmesiegel
Buchhaltungsbüro