Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Der beste Freund des Menschen

Der Hund ist im Verlauf der Menschheitsgeschichte ein guter Freund geworden. Jedes Kind träumt davon einen Hund zu besitzen. Oft werden Hunde ahnungslos verschenkt, das geht nicht immer gut aus für die Vierbeiner. Die Tierheime sind voll von solchen missglückten Geschenken. Man muss sich gut überlegen, ob man sich einen Hund anschafft oder nicht. Hunde sind keine Spielzeuge, sondern Geschöpfe, die viel Zeit beanspruchen. Es genügt nicht nur dreimal am Tag kurz Gassi zu gehen, nein, der Hund braucht einen richtigen Auslauf. So bis 2-3 Stunden sollte der Hund schon am Tag unterwegs sein und das bei jedem Wetter. Damit der Hund genug Energie kriegt, muss man ihm ein hochwertiges Hundefutter zukommen lassen. Nur dann wird er gesund bleiben und aktiv den Tag bestreiten.

 

Hunde sind nicht wie Katzen. Hunde schlafen zwar auch viel, aber nicht zwanzig Stunden wie die Katzen. Ein hochwertiges Hundefutter enthält alle wichtigen Bestandteile, die der Hundeorganismus benötigt. Die Folgen von selbst zubereitetem Futter können Mangelerscheinungen und Überversorgung sein. Ab und zu selbst frisch für den Hund etwas zubereiten, dagegen ist nichts einzuwenden. Doch nicht jeden Tag, denn eine bedarfsgerechte Futterration für einen Fleischfresser zusammen zu stellen, ist höchst anspruchsvoll und noch dazu sehr zeitaufwendig. Man sollte als Hundebesitzer immer darauf achten, wie der Kot des Hundes ist. Daran erkennt man die Verträglichkeit des Futters.

 

Ein hochwertiges Hundefutter ist in jedem größeren Supermarkt erhältlich. Die Marke spielt nur sekundär eine Rolle. Doch der Mensch ist ein Gewohnheitskäufer. Wichtig ist nur, dass man das Futter ab und zu wechselt. Die Abwechslung im Futternapf nimmt der Vierbeiner gerne in Anspruch. Es ist wie bei uns Menschen, immer nur Wienerschnitzel mit Pommes ist auch fad. Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist einzigartig, es gibt kaum ein Haustier, das so geliebt, ja gar vergöttert wird. Man muss schon ein Hundnarr sein, um die große Liebe zu verstehen.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Der beste Freund des MenschenArtikelTorsten PaulDer Hund ist im Verlauf der Menschheitsgeschichte ein guter Freund geworden. Jedes Kind träumt davon einen Hund zu besitzen. Oft werden H... Bewertungsdurchschnitt: 3.6 von gesamt 10