Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Die Verzögerung des Orgasmus, eine alte oder geheimnisvolle Kunst?!

Die Verzögerung des Orgasmus, mancher glaubt,es sei eine Geheimnis umwitterte Kunst. Dem ist bei Weitem nicht so! Vielmehr ist die Verzögerung des Orgasmus eine natürliche Sache. Hier dreht es sich mehr um die Kenntnis der menschlichen Psyche und der physischen wie evolutionären Zusammenhänge. Tatsache ist, der Mann ist evolutionsbedingt einfach schneller, und das aus gutem Grund. Das Paar ist ja während des Sex angreifbar, und wer wollte schon von einem Fressfeind erlegt werden. Leider hat sich unser Sexualsystem seit der Steinzeit nicht wirklich geändert. Wir folgen hier immer noch den selben Urinstinkten, vielleicht etwas subtiler. Allerdings ist es in der Realität so, dass wohl kaum noch ein Säbelzahntiger durch das Schlafzimmer schleicht. Somit hat heute die Verzögerung des Orgasmus durch aus ihre Berechtigung, zumindest, wenn man der Geschichte vom simultanen Orgasmus anhängt. Aber auch wenn der schnelle Orgasmus zu den männlichen Urbedürfnissen und Anlagen gehört, so lässt er sich doch verzögern. Wie bei fast allen körperlichen Dingen hilft hier Training weiter. Orgasmustraining durch Masturbation, das ist der Schlüssel. Dabei gilt es zu nächst einmal seine Erregung kennen zu lernen. Was geht bis zu welchem Punkt, wo macht Mann lieber eine Pause oder ähnliches? Gut ist auch, wenn bei diesem Training die Partnerin als Trainingspartnerin zur Verfügung steht. Sie hat meist in der entsprechenden Situation den besseren Überblick und als erfahrene Frau wird sie wissen wie sie sich verhalten sollte. Eine andere Methode ist es, den gewohnten sexuellen Pfade zu verlassen und den altgewohnten Ablauf über Bord zu werfen. Ein andere Ablauf und andere Praktiken beleben nicht nur das Sexualleben, sondern haben schon manchem geholfen den Orgasmus zu verzögern. Natürlich gilt hier wie immer beim Sex: erlaubt ist was gefällt, alles kann, aber nichts muss.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Die Verzögerung des Orgasmus, eine alte oder geheimnisvolle Kunst?!ArtikelTorsten PaulDie Verzögerung des Orgasmus, mancher glaubt,es sei eine Geheimnis umwitterte Kunst. Dem ist bei Weitem nicht so! Vielmehr ist die Verzög... Bewertungsdurchschnitt: 3.3 von gesamt 11