Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Digitale Belegerfassung einfach, schnell und zuverlässig

Eigentlich sollen alle Eingangsrechnungen von Anfang an übersichtlich und regelmäßig erfasst und abgelegt werden. Doch dann wird der Papierstapel immer größer, Rechnungen und Belege werden im Schuhkarton abgelegt oder landen zerknittert in der Hosentasche. Und schneller als man gucken kann, heißt es: Wo ist die Rechnung von der Reparatur oder wo ist der Bewirtungsbeleg vom letzten Geschäftsessen. Dabei ist eine ordentliche Belegerfassung und -archivierung für jedes Unternehmen das A und O.  Für Kleinunternehmer, junge Unternehmen und Freelancer entwickelt, hilft semdo, Finanzen schneller zu erledigen. Mit der digitalen Rechnungsplattform können Belege jederzeit und überall erfasst, archiviert und bezahlt oder eigene Rechnungen erstellt werden. 

 

Einfach die Rechnung mit der App abfotografieren oder als Pdf hochladen – semdo erledigt den Rest. Alle wichtigen Rechnungsinformationen wie IBAN, BIC und Rechnungsnummer werden erkannt und automatisch als Ausgabe in der Cloud gespeichert. So können Sie Ihre Belege an Ort und Stelle organisieren. Egal, ob Tankbeleg oder Bewirtungsbeleg vom Geschäftsessen. Die Rechnung wurde noch nicht bezahlt? Alle überweisungsrelevanten Daten werden automatisch in den Überweisungsträger übernommen und müssen nur noch bestätigt werden. So bezahlen Sie Ihre Rechnungen ohne mühsames Abtippen.  Zusätzlich können in der Webanwendung ganz einfach Rechnungen erstellt und versendet werden. Dank der integrierten Rechungsvorlage ist in wenigen Minuten eine rechtskonformae Rechnung geschrieben.  Sämtliche Einnahmen und Ausgaben werden im intelligenten Archiv gespeichert und gerordnet. Und egal, wo Sie sind, Sie können überall auf semdo und Ihre Dokumente zugreifen. Ob über den PC, das Tablet oder Smartphone. So haben Sie Ihre Finanzen immer im Blick und mit einem Klick schicken Sie alle notwendigen Unterlagen an den Steuerberater – ohne Schuhkarton und ohne Papierstapel. Und Sie haben wieder Zeit für die wichtigeren Dinge. 

 

Sie können semdo bis zu 100 Ein- und Ausgangsrechnungen kostenlos und mit sämtlichen Funktionen testen.  1. Schnell, einfach und intuitiv Erfassen, organisieren, bezahlen, erstellen und versenden Sie Ihre Rechnungen direkt über semdo.  2. Intelligent und Zuverlässig semdo analysiert und erkennt alle wichtigen Rechnungsdaten – ganz automatisch. Die Basis dafür bilden Machine Learning Technologien. Diese verbessern sich permanent, so dass semdo auch Dokumente erkennt und versteht, die es vorher noch nie gesehen hat.  3. Immer verfügbar Als webbasierte Software muss semdo nicht extra installiert werden und ist so jederzeit verfügbar. Egal, ob auf dem PC, Smartphone oder Tablet. Einzig eine Internetverbindung wird gebraucht.  4. Transparentes Preismodell Für unterschiedliche Anforderungen bieten wir unterschiedliche Paket an – von kostenlos bis Ultimate.  5. Sichere Daten Datensicherheit hat für usn oberste Priorität. Deswegen werden alle Daten stets anonymisiert und SSL-verschlüsselt übertragen. So sind die Daten nie für Dritte einsehbar.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Digitale Belegerfassung einfach, schnell und zuverlässigArtikelTorsten PaulVor vielen Jahren noch undenkbar, heute Alltag: Ob Kommunikation, Einkäufe oder Überweisungen – ein Großteil des modernen Lebens läuft in... Bewertungsdurchschnitt: 1.6 von gesamt 12