Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Ein gutes Logo Design muss nicht immer teuer sein

Ein Logo Design eines Unternehmens ist nicht einfach nur ein schönes Design des Firmennamens http://www.12designer.com/de/namensfindung/, sondern auch ein Wiedererkennungssymbol des Unternehmens. Wenn Kunden das Logo Design sehen, sollten sie es sich leicht einprägen können und positive Dinge assoziieren, mit denen sich auch das Unternehmen identifiziert. Das Logo Design sollte beim Betrachter neben Vertrauen in das Unternehmen und die Produkte erzeugen, sondern auch Kauflust erwecken. Ein gutes Logo Design verfügt über diese Attribute und ist zur gleichen Zeit schlicht und leicht einzuprägen. Es sollte nicht überflutend wirken und im Gedächtnis hängen bleiben, mit nur einem Blick. Ein Anfängerfehler, der bei vielen Logodesigns gemacht wird ist, dass er überladen wird. Zu viele Farben, zu viele Details, zu viele Kleinigkeiten, die das Logo Design unruhig machen. Viele wollen so viele Informationen wie möglich über das Unternehmen in dem Logodesign darstellen, dabei sind es doch zumeist die minimalistischen Logo Designs, die weltweit bekannt geworden sind. Natürlich sollte das Unternehmen eine Nachricht hinter dem Logo kommunizieren und in vielleicht benötigt es auch etwas Zeit sich an ein einfaches Logo Design zu gewöhnen. Viele erwarten gerade am Anfang von dem Logo Design direkt verzaubert zu werden. Das beste Logo Design ist sowohl einfach und schlicht, als auch alles sagend. Aber wie genau schafft man die Verbindung zwischen diesen Anforderungen? Ein guter Logo Designer setzt die Herausforderung sehr kompetent um und erstellt in einem Prozess ein schlichtes und individuelles Logo Design. Natürlich ist der Preis für ein Logodesign von einem guten Logo Designer höher, als von einem Anfänger. Je nachdem, was man für sein Unternehmen möchte und welche Budgets einem zur Verfügung stehen, sollte man abwägen, was für eine Variante für einen die bessere wäre. Ein gutes Logo Design bekommt man in einigen Fällen auch für weniger Geld wie z.B, auf http://www.12designer.com/de/logo-erstellen/, denn es muss nicht immer das teuerste sein.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Ein gutes Logo Design muss nicht immer teuer seinArtikelTorsten PaulEin gutes Logo Design muss nicht immer teuer sein, sondern wichtig ist, dass es schlicht und aussagend ist. Es gibt ein paar ganz einfach... Bewertungsdurchschnitt: 3.9 von gesamt 14