Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Ein Unternehmer sollte sich helfen lassen

Wer ein Geschäft gegründet hat, der möchte oft alle anfallenden Arbeiten alleine machen und will sich nach Möglichkeit von keinem Menschen helfen lassen. Wer so denkt, der hat eine der fundamentalsten Gesetze der Selbstständigkeit noch nicht verinnerlicht, nämlich dass man nur durch das Geld anderer Menschen und durch die Arbeit anderer Menschen erfolgreich sein wird.  In einem Büro auf Zeit ist das zweite Prinzip gut verwirklicht, denn hier kann er nicht nur Räume mieten, sondern bekommt auch gleich einen Telefonservice dazu, der ihm lästige Anrufe abfängt und wichtige durchlässt. So kann er in Ruhe arbeiten und versäumt doch keinen Anruf. 

 

Eine weitere Dienstleistung ist das Übersetzungsbüro. Er braucht nur einen Telefonanruf zu tätigen und schon werden für ihn gute Übersetzungen angefertigt. Nach diesen Service müsste er schon umständlich  suchen.Anfangs wird es vielleicht noch nicht nötig sein, eine Konferenz mit Kunden oder mit Mitarbeitern durchzuführen, doch wenn das Geschäft wächst, dann kommt auch das auf den Unternehmer zu. Wer eine Dienstleister gewählt hat, der hier optimal aufgestellt ist, der kann hier wirklich sehr gute Tagungen abhalten, bei denen sogar eine Videokonferenz möglich ist. Viele Unternehmer gehen immer noch in ein Hotel, denn hier ist die Bewirtung besser, so denken sie.

 

Das mit der Bewirtung mag vielleicht stimmen, doch die kann auch auf andere Weise sicher gestellt werden. wichtig ist, dass gute Räume mit der nötigen Ausrüstung zur Verfügung stehen und die Tagung in ungestörter Atmosphäre stattfinden kann.Ein weiterer, sehr wichtiger Service ist das Virtual Office. darunter versteht man die Möglichkeit, sich eine Firmenadresse zuzulegen. Der Kunde schreibt an das Office Center und der Unternehmer nimmt die Briefe dann in Empfang, wenn er wieder im Büro ist. Falls er längere Zeit einmal abwesend sein sollte, dann  werden ihm die Briefe natürlich auch zugestellt. Diesen Service wird in verschiedenen Paketen angeboten. Auf der Internetseite gibt es noch mehr Hinweise zu diesem Thema.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Ein Unternehmer sollte sich helfen lassenArtikelTorsten PaulUnternehmer, die alles alleine machen wollen, bekommen sehr oft Probleme, denn niemand kann in allen Bereichen ein Fachmann sein. Eine gu... Bewertungsdurchschnitt: 3.2 von gesamt 15