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Eine Frage der Vermarktung!

Sämtliche (alle!) Mitarbeiter/-innen in Unternehmen sind doch in der einen oder anderen Weise (fast immer!) für eine Aufgabe in Beratung und Vertrieb tätig. Auch die Bereiche Geschäftsführung, General Management, Betriebswirtschaft, Recht, Ökonomie, Verwaltung, Buchführung, Controlling, Technik, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Audit. Und erst recht alle verkaufsnahen Disziplinen wie Belieferung, Service, After Sales, Kundendienst und Innendienst. Leider sieht die Realität anders aus. Zu oft verlieren Unternehmen deutlich am Markt, weil sich Personen auf allen Ebenen gerade nicht kundenorientiert genug verhalten. Wie sollten sie auch – sie haben es oft nicht gelernt.

 

Allerdings ist die wirtschaftliche Wirkung auf die Unternehmen, die sie vertreten, gravierend. Sie verlieren mehr als ein Verkaufsgespräch, mehr als eine Verhandlung oder eine Beratung am Markt: Sie verspielen viel Umsatz und Gewinn – und somit nachhaltigen Erfolg. Der Schaden für viele Unternehmen ist oft immens: Neben verlorenen Aufträgen, somit fehlenden Umsätzen (Volumen in Umsatz und Absatz) sind vielfach auch geringere Margen als möglich die Konsequenz fehlender Erfolge in den Verhandlungen. Damit werden auch weniger Rendite (Rentabilität) und eine geringere Zahlungsfähigkeit (Liquidität) in der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) und der monatlichen Erfolgsrechnung (BWA) in den Unternehmen ausgewiesen.

 

Kalkulieren wir einmal zusammen: Aus der Erfahrung wissen wir, dass mit sehr guten Trainings und im Durchschnitt aller hier Trainierten mit einem mittelfristigen Erfolgsanstieg von gut 10% zu rechnen ist, vorausgesetzt die angebotenen Produkte und Leistungen (Dienste) sind generell wettbewerbsfähig und werden nachgefragt am Markt. Das ist eine hervorragende Basis für noch mehr Erfolg! Mehr Information unter: www.verhandlungsstrategie.org oder www.verhandlungskunst.org

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