
Ich bin seit Jahren aus der Schule raus. Bevor ich angefangen habe zu studieren, hatte ich eine Ausbildung abgeschlossen. In der Zeit zwischen dem Gymnasium und meinem Studium hatte ich nur sehr oberflächlich Englisch. Natürlich verlernt man eine Sprache, wenn man sie nicht täglich oder mindestens einmal in der Woche spricht. Vor meinem Studium besuchte ich eine sogenannte Summer- School, die sich auf meinen Studiengang bezog. Dort haben wir einen Englisch- Anforderungstest durchlaufen müssen. Ich bestand diesen Test nur ganz knapp. In diesem Moment wurde mir klar, dass ich mein Englisch unbedingt auffrischen musste.
Ein Freund von mir hatte erst eine Sprachreise ins Ausland gemacht. Er berichtete nur gutes. Er meinte, dass es besser wäre, in einem englischsprachigen Umfeld die Sprache zu erlernen, als zu Hause in einem Sommerkurs stur Vokabeln pauken zu müssen. Also habe ich mich im Internet nach Schüler Sprachreise England erkundigt. Es gibt wirklich sehr viele Angebote im Internet. Da musste ich erstmal überlegen, was für meine Bedürfnisse das Beste wäre. Ich suchte eine wirklich professionelle Schule, in der ich vor allem meine schlechten Grammatikkenntnisse aufbessern könnte. Nach ein paar Stunden wurde ich dann fündig. Eine Sprachschule Cambridge wäre genau das Richtige für mich. Die Sprachschule wird von der legendären und weltweit bekannten University of Cambridge geleitet. Als ich diesen Namen las war klar, dass ich da hin musste. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Anforderungen der Schule waren hoch, aber nicht zu hoch und das Umfeld um Englisch zu lernen war perfekt. Cambridge ist eine englische Stadt, wie sie im Buche steht. Hier konnte ich in einer typisch- englischen Umgebung meine Englischkenntnisse durch Gespräche mit den Einwohnern wieder auffrischen, ohne groß Vokabeln pauken zu müssen. Außerdem konnte ich neben dem Lernen noch ganz nebenbei einen herrlichen Urlaub genießen. Die Stadt bietet alles was man braucht. Schöne Parks zum Erholen, eine nette Innenstadt zum Sightseeing und viele Bars und Pubs um sich Abends nicht zu langweilen. Im Studium musste ich mich dann trotzdem mit einigen Problemen herumschlagen. Durch die Sprachreise aber zum Glück nicht mehr mit den Problemen meiner Englischkenntnisse.


