Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Hamann, eine Konstante auf dem Tuningmarkt

Was ist der Schlüssel zum Dauererfolg?

Ich glaube, es ist die Fähigkeit das Besondere zu kreieren, etwas, das zu dem jeweils aktuellen Hype des Tuningmarktes passt und gleichzeitig die Qualitätsmerkmale solider Handwerkskunst, kombiniert mit innovativer Technik und einem jahrelangen Knowhow, aufweist. Die Flexibilität und die Anpassung an den Zeitgeist der Superlative, ist auf dem Tuningmarkt die größte Hürde. Die Hamann Crew macht hier alles richtig. Die ideenstarke Forschungsabteilung bildet den Kern des Erfolgsunternehmens, hier wird der Grundstein der Fahrzeugindividualisierung und Optimierung gelegt. Die Ideenschmiede, gespeist vom Drang nach dem Superlativ, agiert immer in Echtzeit mit den Wünschen der Kunden und setzt mit neuen, spektakulären Modellen laufend Meilensteine in der Tuningszene.

Frech, jung oder konservativ zurückhaltend?

Hamann macht auch hier nicht halt vor imaginären Grenzen. Das umfangreiche Repertoire stellt jeden Kunden zufrieden. Ein Chiptuning für alle gängigen Modelle sowie bekannten PS-Boliden, wie Porsche, BMW, Mercedes, Bentley, Rolls Royce, Ferrari und Lamborghini, um nur einige zu nennen, zeigt wie schnell und effektiv die Fahrzeugindividualisierung zu realisieren ist. Ohne sichtbare Veränderungen hauchen die Marken-Optimierer den Fahrzeugen soviel Mehrpower ein, dass es manchem Betrachter die Sprache verschlägt. Ganz anders geht es in der Bodystyling- und Felgen/Reifenabteilung zu. Hier werden Grenzen aufgehoben und neue Maßstäbe gesetzt. Der Begriff Tuning wird hier neu definiert. Body Kits, Spoiler, Schweller, Tieferlegungen und gewagte, wie futuristisch anmutende Formen und Farben, dominieren das Bild. Aber auch hier wurde ich wieder in der Kategorie "Understatement" fündig. Neben modernen Farben und archaisch anmutenden Formen, stehen passende Module für eine Fahrzeugindividualisierung parat, die sich, fließend und homogen, in die gegebene Fahrzeugform einfügen und dieser das gewisse "Etwas" verleihen.

 

Für mich ist das süddeutsche Tuning-Unternehmen aus Laupheim ein Spezialist, der es geschafft hat, den Spagat, zwischen den unterschiedlichen Tuningwünschen der Kunden, kunstvoll zu vollenden. Namhafte Sportler und Schauspieler, Personen aus der Mode- und Musikszene, sowie tausende zufriedene Werkstatt- und Onlinekunden, geben der Strategie des Erfolgsunternehmens recht und untermalen den hohen Beliebtheitsgrad der Endprodukte. Besonders kunstvoll gelungene Fahrzeuge dürfen sich mit Logo des Tuners schmücken und sind unter firmeneigenen Namen bekannt. Immer am Puls der Zeit Auf der firmeneigenen Webseite kann sich jeder Interessierte genauestens informieren. Mich hat besonders das Individualprogramm fasziniert, hier wird kurz und bündig alles auf den Punkt gebracht. Nach Eingabe des Fahrzeugtyps, stellt das Programm sofort alle möglichen Optimierungsvarianten vor. Aufgrund der Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten der Tuningmodule, schraubt Hamann die Möglichkeit der Individualität enorm hoch. Mein Ausflug in das Reich des Edeltuners war ein voller Erfolg. Er ermöglichte mir den Einblick in ein modernes, leistungsorientiertes Unternehmen, das die Kundennähe pflegt und sich Zeit für jeden Einzelnen nimmt.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Hamann, eine Konstante auf dem TuningmarktArtikelTorsten PaulHamann ist eine süddeutsche Traditionsfirma, die sich der Veredelung von Fahrzeugen verschrieben hat. Hier findet jeder Autofahrer mit Be... Bewertungsdurchschnitt: 3.2 von gesamt 21