Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Hausratversicherung - da Hab und Gut auch draussen versichert

Man schließt eine Hausratversicherung ab, um die eigenen Sachen, die sich in der Wohnung oder dem Haus oder auch auf dem Grundstück befinden gegen die Schäden zu versichern, die durch Einbruch, Diebstahl, Feuer, Wasser, Schnee, Sturm, Hagel etc. entstehen können. Kommt es beispielsweise zu einem Brand, der zur Beschädigung oder gar vollständigen Zerstörung der Sachen in den eigenen vier Wänden führt, zahlt die Hausratversicherung je nach vereinbarter Versicherungssumme den Schadenersatz an den Geschädigten. Die wenigsten wissen, dass ihre Hausratversicherung die versicherten Sachen auch dann versichert, wenn sich diese vorübergehend gar nicht zuhause oder sogar gar nicht auf dem eigenen Grundstück befinden. Es handelt sich hierbei um die Aussenversicherung, welche in de Regel bis zu 3 Monaten die eigenen Sachen z.B. bei vorübergehenden Lagerung auf einem anderen Grundstück oder aufgrund eines Umzugs absichert. Ebenfalls kommt die Aussenversicherung zum Tragen, wenn man unterwegs Opfer eines versicherten Raubüberfalles wird und einem beispielsweise die eigene teure Foto Kamera gestohlen wird. Da es sich dann dabei um einen Raubüberfall handelt, nicht etwa um eigenen Diebstahl, wäre diese Kamera durchaus erstattungsfähig, wenn eine Anzeige bei der Polizeigemacht werden würde und der Schaden rechtzeitig an die Hausratversicherung gemeldet werden würde. Je nach Tarif der abgeschlossenen Hausratversicherung gelten in diesem Zusammenhang durchaus Einschränkunge, aber in einigen Fällen auch Erweiterungen, was die Aussenversicherung angeht. So kann es spezielle Höchstversicherungssummen im Rahmen der Aussenversicherung geben, durchaus kann die Dauer der Aussenversicherung auch abweichen. Ein Hausratversicherung Vergleich zeigt schnell und bequem, wieviel genau in der jeweiligen Hausratversicherung ausserhalb der Wohnung versichert wären. Der Antragsteller kann dann einfach entscheiden, ob der gewählte Tarif der richtige für ihn ist oder ob es sogar klüger wäre die Versicherungssummen entsprechend zu erweitern, damit alle Sachen ausreichend abgesichert sind. Eine spezielle Form der Klause sollte in der Hausratversicherung eingeschlossen sein, wenn auch Diebstähle aus dem Kraftfahrzeug entsprechend eingeschlossen sein sollen, denn dies ist nicht in jeder Police standardisiert abgedeckt. Ein Hausratversicherung Vergleich zeigt auch hier bequem und schnell auf, ob diese Leistung versichert ist und bei welchem Tarif. Nebenbei lässt sich bei Benutzung des Hausratversicherungs Vergleiches natürlich auch ein nicht unerheblicher Beitrag sparen. Die Preisunterschiede am Markt sind bezüglich der privaten Absicherungen immens und da bietet sich großes Sparpotential.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Hausratversicherung - da Hab und Gut auch draussen versichertArtikelTorsten PaulIm Rahmen der Hausratversicherung greift die Aussenversicherung bei Schäden, die auf fremden Grundstück, eben nicht in den eigenen vier W... Bewertungsdurchschnitt: 1.9 von gesamt 15