Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Im Business Center arbeiten nicht nur Fachleute für Sprachen

Wer denkt, dass im Business Center nur Fachübersetzer tätig sind, der irrt. Natürlich ist der Sprachendienst eine der wichtigsten Dienstleistungen und einige Unternehmer nutzen alleine aufgrund dieser Dienstleistung das OBC Suisse. Neben einem Fach Übersetzer arbeiten dort auch Dolmetscher für die unterschiedlichsten Sprachen. Vor allem in der Schweiz kann es immer wieder passieren, dass ein Unternehme plötzlich italienisch oder französisch sprechen muss, obwohl er die Sprache nur in Ansätzen beherrscht. Da der Dolmetscher direkt im Haus tätig ist, genügt ein kurzer Anruf und schon ist der Fachmann vor Ort und das Gespräch kann beginnen. Natürlich eignet sich dieser auch für eine Videokonferenz oder als Unterstützung für größere Konferenzen, um Sprachbarrieren abzubauen.

 

Selbst wer glaubt, eine Sprache sehr gut zu beherrschen, sollte auf diesen Dienst zurückgreifen, denn Probleme in der fremden Sprache hat schon so manche aufkeimende Geschäftsfreundschaft im Keim zerstört.   Die Dienstleistungen müssen dabei gar nicht so ausgefallen sein wie ein Dolmetscher. Vor allem Jungunternehmer mit noch wenigen Geschäftsbeziehungen werden möglicherweise keine Fremdsprachenkenntnisse benötigen. Für diese Personengruppe ist vielleicht der Sekretariatsservice die optimale Dienstleistung. Ein Unternehmer muss die Kunst beherrschen zu delegieren. Arbeiten, die ein anderer besser kann, sollte er möglichst schnell abgeben.

 

Dies gilt vor allem für das Schreiben von Texten oder einfache Computertätigkeiten. Die freundlichen Damen und Herren vom Telefonservice übernehmen diese Arbeit gerne und innerhalb von kurzer Zeit ist das erledigt.   Ebenso wichtig ist der Telefonservice. Ein Unternehmer des 21. Jahrhunderts ist ständig unterwegs und wenn er im OBC Suisse arbeitet, sollte er möglichst nicht gestört werden. Leider ist das nur Wunschdenken, denn immer wieder kommen Anrufe an. Diese sind teilweise wichtig und diese nimmt der Unternehmer auch gerne entgegen. Immer wieder kommen allerdings auch Anrufe, die nur Werbung enthalten  und dem Unternehmer die Zeit stehlen. Diese  nimmt der Telefonservice entgegen und notiert sich den Anruf. Der Unternehmer kann später entscheiden, ob er den Anrufer zurückruft oder ob dieses Gespräch eher unwichtig ist.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Im Business Center arbeiten nicht nur Fachleute für SprachenArtikelTorsten PaulWer viele ausländische Kontakte pflegt, der benötigt oft einen Übersetzer oder einen Dolmetscher. Im Business Center OBC bekommt er beide... Bewertungsdurchschnitt: 3.7 von gesamt 16