Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
In einem Büro auf Zeit kann man gut Tagen

Das Hotel ist immer noch die Tagungsstätte Nummer eins, doch das Business Center Zürich Airgate holte rasant auf. Viele Unternehmer haben schon erkannt, dass dort ein konzentrierteres Arbeiten möglich ist und ermöglichen ihren Mitarbeitern diesen Luxus. Ein Büro auf Zeit ist auf die Geschäftsleute eingestellt, während Mitarbeiter in einem Hotel doch in erster Linie auf Urlaubsgäste spezialisiert sind. Besonders oft werden dabei die Dolmetscherdienste benötigt. In einem Hotel ist normalerweise kein Dolmetscher vorhanden und so muss extern einer angefordert werden. Das kostet unnötig Zeit. In einem Büro auf Zeit ist dieser Fachmann schon vor Ort und kann sofort mit der Arbeit beginnen.   Die Anreise ist auch ein Thema, über das unbedingt nachgedacht werden muss.

 

DAs Business Center in Zürich liegt ganz in der Nähe des Flughafens und kann innerhalb von ein paar Minuten erreicht werden. Die Gäste werden dann von den Mitarbeitern begrüßt und sofort kann mit der Arbeit begonnen werden. Es stehen eine ganze Reihe von gut klimatisieren Räumen zur Verfügung. Kleinere für Fachvorträge vor dem gesamten Auditorium und kleinere für Gruppenarbeiten. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ein Cateringservice liefert alles, was benötigt wird. Das Abendessen kann dann wieder im Hotel eingenommen werden, genauso wie das Frühstück.   Nicht jeder wichtige Tagungsteilnehmer kann zur Besprechung anreisen.

 

Manchmal passt es zeitlich nicht oder der Flug würde das Budget der Veranstaltung übersteigen. Eine gute Alternative ist eine Videokonferenz, die in einem Büro auf Zeit schnell eingerichtet werden kann. Der Sprecher kann von den Zuhörern so gesehen werden, als wäre er direkt vor Ort anwesend, sogar seien Mimik und Gestik kann genau beobachtet werden. Dieser Punkt ist für die Zuhörer und Zuseher sehr wichtig, denn dadurch kann die Mitteilung besser aufgenommen werden. Eine Tagung in einem Büro auf Zeit bedeutet weniger Stress und kann besser organisiert werden.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
In einem Büro auf Zeit kann man gut TagenArtikelTorsten PaulTagungen werden immer noch sehr oft im Hotel durchgeführt. Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass eine Tagung auch gut in ein... Bewertungsdurchschnitt: 3.8 von gesamt 14