Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Jeden Tag mindestens eine/n König/in im Taxi

Es fing alles mit einem Taxi an...... Vor etwas mehr als zehn Jahren entschloss sich ein deutscher Auswanderer "Manfred Hasenbein" eine Taxilizenz an der Costa Brava zu kaufen. Die Entscheidung war eigentlich für die katalanische Metropole Barcelona gefallen, jedoch konnte er diesen Wunsch aus finanzieller Hinsicht nicht in die Realität umsetzen. Nicht entmutigt suchte er nach einer Alternative und fand diese in dem beschaulichen Ort Roses im Norden der Costa Brava. In weniger als drei Wochen wurde er Inhaber einer Taxilizenz mit dem dazugehörigen Fahrzeug. Die ersten Fahrten liessen nicht lange auf sich warten und in kurzer Zeit gab es auch schon einen beachtlichen Kundenstamm. Es war von vornherein klar, nur im Taxi sitzen und auf Kunden warten, war nicht "sein Ding". So gründete er seinen ersten Internet Auftritt mit der Webseite Taxi en Roses. Mit einem schlichten Design wollte er so über dem Internet auf sein "Ein-Mann-Unternehmen" aufmerksam machen. Als Unterstützung druckte er Visitenkarten, die natürlich neben der Telefonnummer auch die entsprechende Information zur Webseite enthielt. Das war die Geburtsstunde von www.taxienroses.com, heute ein nicht mehr weg zu denkendes Internet Portal für die nördliche Region an der Costa Brava. Mittlerweile wird der Webauftritt von einem professionellem IT Unternehmen mit einer anspruchsvollen Webseiten Gestaltung im world wide net betrieben. 

 

Taxi en Roses sollte und soll nicht das einzige Standbein für den personen bezogenen Transport an der Costa Brava sein. Nach dem ersten erfolgreichen Jahr, hatte Manfred (als "einziger" deutscher Taxifahrer mittlerweile an der Costa Brava bekannt), sich ein zweites Standbein aufbauen wollen. Immer öfter musste er Fahrten an Kollegen abgeben, weil er entweder an seine Kapazitätsgrenze kam, oder die Anfragen sich mittlerweile auf die gesamte Costa Brava bezogen. In einer "Minni Auszeit", die er sich bei Freunden in Deutschland genommen hatte, reifte schnell die Entscheidung sein Dienstleistungs Umfang an den Anforderungen an zu passen. Das war die Geburtsstunde von CostaBravaTaxi. Auch hier stand erst einmal ein schlichter einfacher Webauftritt im Netz. Flughafen Transfer Fahrten von den Flughäfen Barcelona und Girona wurden nun zum Hauptbestandteil der Kundenaufträge.  Heute nach mehr als zehn Jahren, ist aus der schlichten Webseite www.costabravataxi.de eines der grössten Taxi Web Portale Spaniens geworden. In der Hauptsaison sind täglich auch schon mal mehrere Dutzend Fahrzeuge gleichzeitg im Einsatz. Vor Allem die Anzahl von gewerblichen Kunden ist in den letzten drei Jahren stark gestiegen. Heute können wir unter Andrem Firmen wie TUI, VW-Audi-Seat, oder ADAC zu unserem Kundenstamm zählen.  Vor Allem die Jahre 2019 und 2020 werden bei CostaBravaTaxi einen dicken Vermerk in der Firmenhistorie bekommen.

 

2019 haben wir den Gepäcktransfer für den Camino de Ronda ( ein Wanderweg der zu 90 % an der Küste entlangfürht) mit in unserem Programm aufgenommen. Nach dem Motto "geschleppt wird im Taxi, gewandert wird mit den Sinnen" kümmern wir uns, um Gepäck und Ausrüstung der Kunden.  2020 hat für viele Menschen eher einschneidende und negative Momente hinterlassen. Auch wir haben mit dem Virus unerwartet unsere negativen Erfahrungen machen müssen. Dennoch geht dieses Jahr bei CostaBravaTaxi positiv in die Historie ein. Wir sind von dem Unternehmen Corporate Live Wire als bester Transport Dienstleister in Spanien mit dem PRESTIGE AWARD per Excellence ausgezeichnet worden. Für uns ist es eine sehr grosse Ehre, denn gerade in Spanien haben wir sehr nahmhafte Mitstreiter. Obwohl wir in den zehn Jahren viel erreicht haben, ist uns bewusst, dass wir ohne unserer treuen Kunden nie soweit gekommen wären. Vor Allem ihnen gehört unser Dank.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Jeden Tag mindestens eine/n König/in im TaxiArtikelTorsten PaulWir bewegen Menschen an der Costa Brava - und das schon seit mehr als zehn Jahre. Ob Klein oder Gross, bei CostaBravaTaxi kommen alle mit... Bewertungsdurchschnitt: 1.3 von gesamt 7