Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Lokales Online-Marketing - Effektive Strategien für mehr Reichweite

Lokales Online-Marketing - Effektive Strategien für mehr Reichweite    Gerade mit einem lokalen Angebot lässt sich über das Internet mit vergleichsweise geringem Aufwand eine hohe Reichweite erzielen und daraus resultierend neue Anfragen und Kunden für das lokale Unternehmen gewinnen.    Mit einem Google my Business Eintrag können Sie bereits deutlich an Reichweite gewinnen. Ein solcher Eintrag zählt neben der Firmenwebsite als Must-have jedes Unternehmens.  Zudem sollten Sie dafür sorgen, dass ihre Firmenwebsite bei Google für die lokalen Suchbegriffe gefunden wird. Betreiben Sie z.B einen Friseur-Salon in Hannover, sollten Sie ihre Webseite für den Suchbegriff „Friseur Hannover“ optimieren, da die Menschen, die diesen Suchbegriff bei Google eingegben starkes Interesse an dem Thema haben, sonst würden sie nicht nach diesem Suchbegriff suchen.

 

Sie können ihre Webseite ganz gezielt auf solche Suchbegriffe, auch Keywords genannt, optimieren. Wenn SIe es schaffen auf der ersten Seite an oberer Stelle zu ranken, werden sie allein hierdurch deutlich mehr Anfragen für ihr Geschäft erhalten.    Zudem sollten Sie ein attraktives, lokales Angebot anbieten. So könnten Sie z.B. auf den ersten Besuch in ihrem Ladengeschäft einen 10%-Rabattgutschein anbieten. Hierdurch schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass Sie eine Anfrage erhalten, wenn ihr Interessent bei ihnen 10% Rabatt bekommt, die er bei den meisten ihrer Konkurrenten wahrscheinlich nicht bekommen wird. 

 

Zum anderen können Sie bei der Anforderung des Gutscheins nach den Kontaktdaten des Interessenten fragen und ihn so in ihre E-Mail Liste aufnehmen und ihm spannende Angebote und Tipps über ihr Unternehmen zukommen lassen.    Eine weitere interessante Möglichkeit für lokale Unternehmen zu werben ist es Facebook-Werbeanzeigen zu verwenden. Diese lassen sich sehr genau lokal begrenzen und hier könnten Sie beispielsweise den zuvor genannten Rabattcode anbieten. Mit solchen Marketing-Ideen heben Sie sich entscheidend von ihrer Konkurrenz ab und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Lokales Online-Marketing - Effektive Strategien für mehr ReichweiteArtikelTorsten PaulGerade lokale Unternehmen können von gezielten, effektiven Online-Marketing Strategien stark profitieren. Richtig genutzt lässt sich hier... Bewertungsdurchschnitt: 4.0 von gesamt 7