Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Mein neuer Zahnarzt Stadt Salzburg

Wir suchen und finden jeden Tag – das Internet und die entsprechenden technischen Geräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks machen es möglich. Unser Alltag hat sich diesbezüglich stark verändert, da wir grundsätzlich jede Information zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort abfragen und erhalten können. Wenn wir früher Lexika, Gelbe Seiten oder Bekannte zu Rate ziehen mussten, ist heute mit wenigen Bewegungen und innerhalb einer Minute eine gewünschte Information abrufbar. Allerdings birgt dies auch Gefahren, da Relevanz und Wahrheitsgehalt einer Information nur schwer zu prüfen sind. Grundsätzlich muss man sich dessen bewusst sein, dass online viele Informationen einfach nicht der Wahrheit entsprechen oder auf Hörensagen basieren. Diese Informationen sind in etwa mit persönlichen Auskünften zu vergleichen, die zumeist einen rein subjektiven Charakter haben.

 

Allerdings ist eine persönliche Meinung von einer Person, die wir gut kennen und schätzen per se nicht wertlos, im Gegenteil. Dennoch, wer online recherchiert, sollte wissen, wie man mit Informationen umzugehen hat. Die Suche nach einem neuen Zahnarzt in der Stadt Salzburg ist hier ein gutes Beispiel. Grundsätzlich bietet sich hier zunächst eine Suchanfrage an, die folgendermaßen aussieht: Zahnarzt Salzburg. Allerdings ist hier schon ein Fehler inkludiert, den es zu berücksichtigen gilt. Salzburg ist Stadt und Bundesland zugleich. Diese Such liefert demnach viele Treffer, die nicht relevant oder gewünscht sind. Suchmaschinen werden laufend präziser und weiterentwickelt, allerdings muss der Suchende seinen Teil dazu beitragen, dass dies vernünftige Ergebnisse liefern können.

 

Somit sollte die Suche genauer formuliert werden, Zahnarzt Stadt Salzburg ist wesentlich vielversprechender, der Mehraufwand ist lächerlich gering. Die Treffer für Zahnarzt Stadt Salzburg können aber noch präziser gestaltet werden, indem man Adressen hinzufügt oder den Suchradius über die ausgelieferten Karten verringert. Auf den entsprechenden Webseiten der Zahnärzte erhält man alle notwendigen Informationen, mit Empfehlungen und Bewertungen, die anonym sind, sollte man vorsichtig umgehen. Bei Suchen, wie etwa nach einer medizinischen Versorgung, sollte man sich letztendlich auch selbst vor Ort, in der Praxis, umsehen. Dies sollte dabei helfen, einen eigenen Eindruck zu erhalten - letztendlich kommt es in diesem Fall auch auf die persönliche Präferenz an.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Mein neuer Zahnarzt Stadt SalzburgArtikelTorsten PaulWir suchen und finden jeden Tag – das Internet und die entsprechenden technischen Geräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks machen es... Bewertungsdurchschnitt: 4.0 von gesamt 4