Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Mit Coaching die Probleme in Beruf und Alltag angehen

Im privaten oder im beruflichen Bereich stößt man manchmal an seine Grenzen, ist unzufrieden, hat den Wunsch nach einer Veränderung oder weiß nicht weiter. Das sich etwas ändern sollte, ist spürbar. Doch was genau sollte sich ändern, wo fängt man überhaupt an? Gerade, wenn der Tag mit vielen Terminen bestückt ist und zahlreiche Aufgaben zu erledigen sind, steigt der Stresspegel und die Überforderung wächst. Geht man dann noch Tätigkeiten nach, die einem nicht liegen oder gar nichts mit den individuellen Fähigkeiten, Wünschen und Interessen zu tun haben, kann das die Lebensqualität und die Selbstfürsorge stark beeinflussen. Innehalten und sich mit den eigenen Bedürfnissen und Anliegen auseinanderzusetzen, kann hilfreich sein, um eine Wende im eigenen Lebensstil anzugehen. Wenn man schon weiß, wo die kritischen Punkte sind, ist es möglicherweise einfacher Veränderungen anzugehen. Hilfreich ist zu schauen, was das Ziel ist. Wo soll dir Reise hingehen?

 

In Richtung Ziel können kleine Meilensteine gesetzt werden. Kleine Ziele, lassen den Weg leichter erscheinen und machen ihn nicht so lang. Aufschreiben der Ziele und Meilensteine, ist eine gute Möglichkeit, um mehr Klarheit zu bekommen und die einzelnen Schritte leichter angehen zu können. Doch nicht immer, kann ein erster Schritt Richtung Lösung gefunden werden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und die Klarheit ist weit entfernt. Geschweige denn, dass ein Ziel für sich selbst gefunden wird. Unterstützer aus dem eigenen Umfeld können bei der eigenen Reflexion schon mal helfen und zur Entlastung beitragen. Manchmal ist es jedoch hilfreich, auch externe Hilfe zu suchen. Coaching kann hier unterstützen, um ganz individuelle Impulse für eigene Lösungen zu finden.

 

Im Zweier Gespräch, geht es um die ganz persönliche Situation und das was man für sich selbst braucht. Die Beraterin unterstützt dabei, den eigenen Weg und die passende Lösung für sich selbst zu finden. Bei den Terminen stehen die persönlichen Ressourcen, eigenen Fähigkeiten und Interessen im Vordergrund. Im Coaching geht man zusammen auf die Suche, was gut tut kann und was man für sich selbst braucht. Die Umsetzung in Beruf und Alltag kann in den Sitzungen Schritt für Schritt erarbeitet werden. Coaching kann ein wichtiger Impulsgeber für den persönlichen Veränderungsweg sein. Mehr Informationen unter: https://www.silvialuecke.de/coaching/

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Mit Coaching die Probleme in Beruf und Alltag angehenArtikelTorsten PaulIm Leben Veränderungen anzugehen, kann eine große Herausforderung sein. Wenn lange die Selbstfürsorge vernachlässigt wurde und der Fokus ... Bewertungsdurchschnitt: 3.0 von gesamt 2