Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Rund ums Campen und Skifahren

Campen ist eine interessante Alternative zu den üblichen Pauschalreisen und bietet mal ein so ganz anderes Flair als die herkömmliche Art zu reisen und zu übernachten. Örtlichkeiten dazu gibt es zahlreiche, z.B. der Harz, das Sauerland oder andere ähnlich attraktive Naturgebiete. Möchte man zusätzlich noch Wintersport betreiben, bietet z.B. der Buchau Skiverleih die entsprechende Ausrüstung.Damit der Camping Urlaub ein gelungenes Erlebnis wird, bedarf es einer guten Ausrüstung:Unentbehrlich ist ein Zelt (vorzugsweise aus Gore-Tex), geeigneter Wetterschutz (z.B. ein Notfallponcho aus Polyethylen), ein Mumienschlafsack sowie ein Rucksack. Außerdem wird ein Kocher, Wanderschuhe (bestehend aus Leder und atmungsaktiver Synthetik), Wasser abweisende Kleidung und Lichtquellen benötigt. Damit der Rucksack dem Camping Urlauber nicht zur Last fällt, sollte er mit einem komfortablen Traggestell ausgestattet sein, damit es zu keinem Rückenleiden kommt. Damit auch die Nahrungszubereitung gewährleistet ist, wählt man zwischen Esbitkocher (für kurze Touren geeignet), Gaskocher, Spirituskocher und Benzinkocher. Als Einsteigermodell eignet sich am ehesten der Spirituskocher, da er bequem zu bedienen ist. Unentbehrlich sind außerdem praktische Lichtquellen, in Frage kommen eine Taschenlampe oder eine Stirnlampe, welche am Kopf zu befestigen ist. Diese ist besonders praktisch, da somit die Hände frei sind.Nützlich für eine Campingausrüstung sind weiterhin Kompass, Taschenmesser, Tütensuppen (Gesamtgewicht darf nämlich maximal 20 Kilogramm betragen), Verbandzeug, und Notapotheke.Zurück zur Natur heißt das Motto des Camping-Reisenden und bietet ihm einen wunderbaren Ausgleich zum tristen oder stressigen Alltag. Er beschäftigt sich endlich mal wieder mit sich und seinen Wurzeln und verzichtet deshalb auf Menschenmassen und überflüssigen Konsum. Unter anderem eignet sich Skifahren gut als Aktivsport. Damit eigene Ski das Gepäck nicht belasten, können diese im Buchau Skiverleih ausgeliehen werden.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Rund ums Campen und SkifahrenArtikelTorsten PaulRund ums Campen. Unter anderem eignet sich Skifahren gut als Aktivsport. Damit eigene Ski das Gepäck nicht belasten, können diese im Buch... Bewertungsdurchschnitt: 1.5 von gesamt 2