Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Tagen in einem Business Center

Die meisten Tagungen werden immer noch in einem Hotel abgehalten. Die Vorteile sind hier, dass die Tagungsräume und der Gastronomie- und Schlafbereich eine Einheit bilden. Immer mehr setzt sich aber bei Unternehmern die Erkenntnis durch, dass in einem Büro auf Zeit viel bessere Tagungen  abgehalten werden können. Hier finden sich zwar keine Schlafgelegenheiten, aber dafür optimale Arbeitsräume. Ein besonderer Vorteil ist der zusätzliche Service. So gibt es dort Dolmetschdienste, wenn der Unternehmer einen fremdsprachigen Kunden hat, dessen Sprache er nur unzureichend spricht. Immer wieder kommt es vor, dass wichtige Gesprächspartner nicht anreisen können. Diese ermöglicht eine Videokonferenz, dass sie trotzdem daran teilnehmen können.  

 

In einem Business Center gibt es die unterschiedlichsten Arbeitsräume, die selbstverständlich mit der modernsten Technik ausgestattet sind. Natürlich ist eine Wi-Fi-Verbindung ebenso möglich, wie der Anschluss eines Beamers. Die Akustik in den Räumen ist sehr gut und die Zuseher können von allen Plätzen gleich gut das Geschehen vorne beobachten. Die größeren Räume sind vor allem für das Anfangs- und das Schlussmeeting gedacht. Für die Gruppenarbeit steht eine Reihe von kleineren Räumen zur Verfügung. Die Tagungsleitung kann im Büro auf Zeit schon eine ganze Zeit vor der Tagung dort zu arbeiten beginnen und alles vorbereiten. So wird die Tagung zu einem großen Erfolg.    

 

Die eingangs erwähnte Videokonferenz spielt dann eine Rolle, wenn ein wichtiger Redner nicht anreisen will oder kann. Meist ist es ein Zeitproblem. Nicht der einstündige Vortrag ist ein Hindernis, sondern die lange Anreise. Mit der Videokonferenz kann der Redner trotzdem an der Tagung Teilnehmer. Er kann sogar Fragen der Teilnehmer beantworten. Sie sehen ihn so, als wäre er da. Selbst die nonverbale Kommunikation wird dabei übermittelt. Die Übertragung erfolgt auf einer sicheren Leitung über das Internet, so dass die Übertragung nur sehr selten abbricht. Der Unternehmer spart sich durch dieses Angebot viel Geld, denn es fallen weder Spesen noch sonstige Reisekosten an. 

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Tagen in einem Business CenterArtikelTorsten PaulImmer mehr Menschen tagen in einem Business Center. Dieses ist für die Mitarbeiter und die Firmenleitung mehr als bequem. Die Fachleute i... Bewertungsdurchschnitt: 3.7 von gesamt 19