Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Vorteile eines stationären Sauerstoffkonzentrators

Definition von einem Sauerstoffkonzentrator

Bei einem Sauerstoffkonzentrator handelt es sich um Gerät, welches für den Heimbereich zur Sauerstoffversorgung von Patienten konzipiert wurde. Getrennt wird elektronisch der Sauerstoff von der Raumluft. Patienten werden mit dem hochkonzentrierten Sauerstoff, bei den meisten Geräten, über die Nasenbrille versorgt.   Bei einem Sauerstoffkonzentrator wird die abgesaugte Luft mit Druck durch ein Molekularsieb geleitet. Festgehalten wird der Stickstoff. Das Molekularsieb vom Sauerstoffkonzentrator gibt bis zu 95 % des Sauerstoffs zurück. Es ist der maximale, reine Sauerstoffgehalt der Luft, welcher vom Sauerstoffkonzentrator zurückgegeben wird.      

 

Wer im Krankenhaus liegt, muss sich ohnehin schon viele Gedanken um die eigene Gesundheit machen. Wird es dann noch unerlässlich Sauerstoff künstlich zugeführt zu bekommen, dann ist es gut zu wissen, das dieser Sauerstoff wirklich sauber ist. Der Sauerstoffkonzentrator ist ein Gerät, das hilfreich ist um den Patienten ausreichend Sauerstoff zu geben. Damit wird ein Gerät gekauft, dass immer einsatzbereit und dazu recht wartungsarm ist. Wichtig ist bei dem Sauerstoffkonzentrator stationär, dass die Patienten das Gerät nicht selbst warten müssen. Es wird von einem Unternehmen ausgeführt, das sich damit auskennt. Natürlich bekommen hiermit alle Patienten genau das was sie brauchen und sie müssen sich keinerlei Gedanken machen, woher der Sauerstoff kommt.

 

Die Geräte

Der Sauerstoffkonzentrator stationär kann entweder über ein zentrales System angeschlossen werden oder auch für den einzelnen Patienten. Je nach dem wie die Anlage beschaffen ist, sollte aber dennoch immer nach dem Rechten geschaut werden. Der Patient darf in keinem Fall unterversorgt sein und es ist wichtig, dass es ihm immer gut geht. Sollte dem nicht so sein, dann wird es zu einem Problem kommen. Die einzelnen Patienten müssen ausserdem immer sicher sein, dass sollte das oberste Anliegen sein. Der Sauerstoffkonzentrator stationär ist in der Regel immer mit einem Warnton ausgestattet.       Diese und viele weitere Inormationen, Empfehlungen und Erfahrungen erhalten Sie auf http://sauerstoffkonzentratoren.com/sauerstoffkonzentrator-stationaer/

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Vorteile eines stationären SauerstoffkonzentratorsArtikelTorsten PaulWas sind die Vorteile eines stationären Sauerstoffkonzentrators? Der Sauerstoffkonzentrator stationär kann entweder über ein zentrales S... Bewertungsdurchschnitt: 3.8 von gesamt 12