Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Was ein Office Center alles leisten kann

Wer sich dazu entscheidet, im Office Center Zürich zu arbeiten, der hat einige Vorteile auf seiner Seite. Zunächst kann er über einen Raum verfügen, den er nicht den ganzen Monat mieten muss. Er kann den Raum natürlich auch für eine längere Zeit bekommen, doch auch kürzere Zeiträume sind möglich. So hat der Unternehmer eine größere Flexibilität bei der Gestaltung seiner Arbeitszeit, was ihm letztendlich nicht nur Zeit, sondern auch Kosten spart. Doch es gibt noch weit mehr Vorteile, so kann er dort zum Beispiel Fachübersetzungen anfertigen lassen. Diese werden zum Beispiel oft für technische Dokumentationen benötigt. Wenn der Unternehmer ein neues Produkt entwickelt hat, denn muss er dieses auch den Kunden vorstellen und wenn er das nur auf Deutsch macht, dann beschränkt er automatisch seinen Kundenkreis. Die Suche nach einem passenden Übersetzer kann manchmal ein wenig langwierig sein.

 

Hier genügt ein Anruf und schon kann der Kunde über einen hochqualifizierten Übersetzer verfügen.Neben Übersetzungen ist auch der Dolmetscherdienst sehr wichtig, vor allem, wenn ein fremdsprachiger Kunde eingeladen wird und die Sprache nicht perfekt beherrscht wird. Hier sollte der Unternehmer nicht am falschen Ende sparen und im Zweifelsfall lieber einen guten Dolmetscher engagieren. So wird vermieden, dass es zu peinlichen Verständigungsprobleme kommt. Dass der Kunde einige Aussagen falsch versteht ist zwar schlimm, doch weit unangenehmer ist es, wenn er einige nicht korrekte Aussagen macht. Dabei geht es nicht unbedingt um eine wenig korrekte Produktbeschreibungen, sondern einfach um Aussagen, die der Empfänger der Botschaft als beleidigend empfinden könnte.

 

So können mit einer falschen Aussage langjährige Partnerschaften zu Bruch gehen.Sollten Gesprächspartner einmal nicht anreisen können, dann gibt es auch die Möglichkeit, eine Videokonferenz durchzuführen. Diese ist innerhalb kurzer Zeit eingerichtet und schon kann der Unternehmer mit seinem Gesprächspartner, der sich vielleicht am anderen Ende der Welt befindet, reden. Die Qualität der Übertragung ist so gut, dass er das Gefühl hat, der andere Partner befindet sich im angrenzenden Raum.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Was ein Office Center alles leisten kannArtikelTorsten PaulEin Office Center, wie das OBC Suisse in Zürich und Basel, bietet seinen Kunden nicht nur einen Raum zum arbeiten, sondern darüber hinaus... Bewertungsdurchschnitt: 2.6 von gesamt 16