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Wie können Sie Ihren Messeerfolg mit einem Influencer steigern?

Dank den modernen Technologien stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, um bereits im Vorfeld auf Ihre Messepräsenz aufmerksam zu machen. Influencer beispielsweise können dazu beitragen, in den sozialen Medien für Ihren Messestand in der Schweiz zu werben. Wie Sie geeignete Influencer finden, worauf Sie sich achten sollten und welche Wege es ausserdem gibt, um an Messen positiv aufzufallen, erfahren Sie in diesem Artikel.  Was ist ein Influencer und wie kann er zu erfolgreichen Messeauftritten beitragen? Ein Influencer (vom englischen Wort „to influence“ = „beeinflussen“ abgeleitet) ist eine einflussreiche Person im Internet, also beispielsweise ein Blogger oder ein sonstiger Meinungsführer in den sozialen Medien. Man erkennt ihn an seinen Aktivitäten, Publikationen sowie an seiner Fangemeinschaft.

 

Beim Influencer-Marketing greift man dann ganz bewusst auf solche Akteure zurück, um seine Inhalte glaubwürdig zu verbreiten. Es geht also bei Messeteilnahmen darum, dass vor und während und idealerweise auch noch nach der Messe im Internet von Ihrem Ausstellungsstand gesprochen wird.  So bereiten Sie Ihre Messeteilnahme in den sozialen Medien vor  Damit Ihr Ausstellungsstand Thema im Netz wird, müssen Sie in einem ersten Schritt interessante Inhalte erstellen. Veröffentlichen Sie auf den verschiedenen digitalen Kanälen sowie auf Ihrer Homepage anschauliche Videos, Artikel und Blogbeiträge zu Ihren Produkten und Dienstleitungen.  Suchen Sie einen Influencer, um Ihre Inhalte zu verbreiten  Informieren Sie Ihre bestehenden Fans in den sozialen Medien über Ihre Messepräsenz und fügen Sie wenn möglich Bilder dazu, zum Beispiel von Ihren Produkten, aber auch von Ihrem Ausstellungsstand. Teilen Sie diese Publikationen mit Personen, die im Internet bekannt sind und für die Ihre Inhalte interessant sein könnten. Die richtigen Influencer finden Sie beispielsweise, indem Sie im Netz nach Personen suchen, die bereits von Ihren Produkten sprechen. Es gibt auch professionelle Influencer oder SEO-Marketer, die ihre Dienste anbieten. Es handelt sich dabei um Personen, die glaubwürdig und sehr aktiv im Netz sind und viele Fans und Follower haben.  

 

So steigern Sie Ihren Messeerfolg mit einem Influencer Sobald Sie Ihren eigenen Influencer gefunden haben, sind Sie bereit für die Messe. Holen Sie Ihren Influencer nach Möglichkeit auch gleich auf Ihren Ausstellungsstand. Genau wie das übrige Standpersonal kann der Influencer Messebesucher begrüssen und Gespräche über Ihre Produkte führen. Da er den Leuten bereits bekannt ist, werden sie seinen Worten vertrauen.  Auch diese Faktoren sind wichtig für eine erfolgreiche Messeteilnahme Aber selbst wenn Sie sich die modernen Technologien zu Hilfe machen, sollten Sie niemals die anderen Faktoren vergessen, die Messebesucher an Ihren Messestand locken. Zu den wichtigsten Faktoren zählen überraschende und ansprechende Messestand Design Ideen, damit Ihre Messepräsenz den anwesenden Messebesuchern sofort positiv auffällt.  Suchen Sie sich deshalb eine Messebau Agentur in der Schweiz, die sowohl Experte für den Messebau in der Schweiz als auch für den Messebau weltweit ist. Bei Ihrem Messebauer können Sie nämlich nicht nur einen Messestand mieten oder einen Messestand kaufen in der Schweiz, sondern Sie werden eingehend beraten und bekommen die richtigen Messestand Design Ideen.  Egal also, ob Sie mit einem Influencer im Internet auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam machen oder nicht: ein kreativer Messestand ist so oder so einer der wichtigsten Schlüssel zum Messeerfolg.

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