Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Wie wichtig ein Vergleich bei Kreditkarten ist

Geht es um Finanzangelegenheiten, wird einem immer wieder nahegelegt, die Produkte und Dienstleistungen zu vergleichen. Denn nur mit einem solchen Vergleich kann man eine Menge Geld sparen. Egal, ob es dabei um eine Geldanlage, einen Kredit, das Girokonto oder auch die Kreditkarte geht. Ja, selbst bei der Plastik-Geld-Karte lohnt es sich, diese gegenüber zu stellen, denn nur ein Kreditkartenvergleich zeigt, welche Unterschiede es gibt. Damit man sich mit solchen Vergleichen nicht allzu lange aufhalten muss, gibt es mit dem Finanzportal Finanzprodukte24 eine Seite, die solche Vergleiche in wenigen Augenblicken kostenlos durchführt bzw. die besten Kreditkarten auflistet – und das immer aktuell hält. So ist es ein Leichtes, die beste Kreditkarte zu finden und sich damit nicht in Unkosten zu stürzen. Denn so viel vorweg: Eine Kreditkarte gibt es auch umsonst.   Allerdings muss man die Konditionen betrachten und auch, um welche Kreditkarte es sich handelt. Denn nur so kann man auch erkennen, wie viele Akzeptanzstellen es auf der Welt gibt. Wer bargeldlos zahlen möchte und vor Ort plötzlich merkt, dass die Kreditkarte, die er hat, gar nicht anerkannt wird, der hat Pech gehabt. Und das ist schließlich nicht Sinn der Sache. Gerade auf Reisen im Ausland ist eine Kreditkarte praktisch und man möchte sie nicht mehr missen. Man möchte aber auch nicht ständig in der Ungewissheit leben, ob die Karte überhaupt akzeptiert wird. Dies ist ein wichtiges Kriterium beim Kreditkartenvergleich. Dazu kommen noch weitere Optionen, die einem angeboten werden. Ob man diese braucht (zum Beispiel: Internet-Lieferschutz, zusätzliche Versicherungen, Zinsen auf das Guthabenkonto etc.) muss man letztendlich selbst entscheiden.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Wie wichtig ein Vergleich bei Kreditkarten istArtikelTorsten PaulBezahlen mit Plastikkarte - eine einfache und immer weiter verbreitete Möglichkeit, sein Geld loszuwerden. Doch gibt es entscheidende Unt... Bewertungsdurchschnitt: 2.5 von gesamt 13