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Buchhaltungsbüro
Zeitumstellung mit Hausmitteln besser verkraften

Ein gesunder Schlaf ist wichtig für den Menschen, damit er funktionieren kann. Doch was hilft wirklich, wenn die Schlafgewohnheiten aus dem Ruder laufen, besonders, wenn Sie sich von heute auf morgen umstellen müssen? Es gibt zahlreiche Hausmittel, die Ihnen dabei helfen können.   Am wichtigsten um schnell einschlafen ist, dass Sie Ihren Rhythmus beibehalten bzw. einen entwickeln. Machen Sie sich einen Spaziergang, eine warme Milch mit Honig oder ein wenig Lesen vor dem zu Bettgehen zu einem festen Ritual. So kommen Sie viel leichter aus dem Tagesgeschehen raus und machen Ihrem Körper klar, dass jetzt Zeit zum Entspannen ist. Das kann in der ersten Zeit nicht einfach sein, denn Sie müssen sich erst einmal darauf einstellen und den Gedanken loswerden, dass all dies nur einen Zweck erfüllen soll.  

 

So kann es auch beim Einschlafen helfen, wenn Sie Musik hören. Um schnell einschlafen zu können, sollte diese aber weder zu laut, noch zu unruhig sein. Besser sind angenehme Klänge, vielleicht sogar Naturgeräusche wie Möwen, Meeresrauschen oder das Plätschern des Regens. Mitunter kann es auch helfen, wenn Sie nach 18 Uhr nichts mehr essen. Sollten Sie dennoch Hunger oder Appetit haben, knabbern Sie Nüsse, Datteln, Bananen oder Vollkornprodukte. Sie haben die Eigenschaft, das Schlafhormon Melatonin zu fördern.

 

Ein anderes Hausmittel wäre der Versuch, den Körper über Düfte zu stimulieren. Mit einer Duftlampe im Schlafzimmer können Sie mit nur wenig Aufwand eine entspannte Atmosphäre schaffen. Am besten eignen sich Düfte wie hier Lavendel oder Ylang-Ylang, doch generell können Sie auch alles anderen nehmen, die Ihnen gefallen und Sie beruhigen. Fall Sie Bedenken haben, Sie könnten einschlafen, wenn die Kerze noch brennt, versuchen Sie folgendes:  Einen Rosenöl mit beträufeln oder ein Leinensäckchen mit Kräutern wie Anis, Lavendel, Kamille, Thymian, Minze, Melisse und Kamille füllen und auf/unter das Kopfkissen legen. Die Dürfte wirken ebenfalls stimulierend auf Ihren Schlaf. 

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