Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Mikrodaten der Webseite:
Haustiere Informationen
webspider24Torsten Paul
Die urspüngliche Rolle des Hundes war die Bewachung und der Schutz des Hauses oder der anderen Halbseligkeiten, zum Beispiel die Herde. G...Seiten-ID: 3498 | Aufnahmerichtlinien erfüllt
Bewertungsdurchschnitt: 3.4 von gesamt 18
Die urspüngliche Rolle des Hundes war die Bewachung und der Schutz des Hauses oder der anderen Halbseligkeiten, zum Beispiel die Herde. Gleichzeitig diente er als Begleitung bei der Jagd. Mit der Zeit wurden die Fähigkeiten der Hunde (hohe Leistungsfähigkeit des Ohres, scharfe Geruchsempfindung) auch in anderen Bereichen eingesetzt. Rettungshunde helfen bei der Suche nach verschüteten Menschen, Blindenführhunde und andere sogenannte Assistenzhunde erleichtern das Leben von behinderten Menschen. Polizeihunde werden zum finden von Drogen, Sprengstoff und vermissten Personen eingesetzt. Es gibt allerdings eine weitere Verwendung der Hunde, die immer wieder zu negativen Schlagzeilen führen: die Kampfhunde, die zur Unterhaltung der Menschen blutige Kämpfe führen müssen.
Premiumeintrag: Eintrag aufwerten lassen [ einmalig 99 Euro ]
Inhaber: Osckar Schneider
Link aufgenommen am: 20.10.2007
Userklicks zur Webseite: 1
Bewertung: 3.4/10 von 18 Lesermeinungen
1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Aufnahmesiegel Webkatalog
Aufnahme Webkatalog
Aufnahmesiegel