Artikel lesen
neuen Artikel jetzt schreiben
Buchhaltungsbüro
Schreibgeräte von Montblanc

Das Hamburger Traditionshaus Montblanc fertigt bereits seit etlichen Jahrzehnten hochwertige Schreibgeräte an, die längst auf der ganzen Welt bekannt sind. Sie sind eine geschickte Fusion aus purer Eleganz und meisterlicher Handwerkskunst. Inzwischen hat das Luxuslabel diverse Produktlinien an Schreibgeräten herausgebracht, von der eine kunstvoller als die andere ist. Staatschefs und Hollywoodstars sind ihnen erlegen und demonstrieren, dass die Montblanc Füllfederhalter, Kugelschreiber und Drehbleistifte in dem digitalen Zeitalter noch lange nicht ausgedient haben.  Eine Marke, viele Geschichten  Edle Schreibgeräte von Montblanc sind pure Faszination. Sie sind viel mehr als nur ein Gegenstand, mit dem eine Notiz oder eine Skizze hinterlassen werden kann. Häufig waren sie mit dabei, wenn Weltgeschichte geschrieben worden ist. Der legendäre Füllfederhalter der Produktlinie „Meisterstück“ feiert jüngst seinen 90. Geburtstag in New York.

 

Seine Tinte hinterließ er auf dem Papier, als politische Größen sich ins Goldene Buch bei Staatsbesuchen eintrugen, bilaterale Verträge unterzeichneten oder Handelsabkommen abschlossen. Barack Obama sowie Wladimir Putin schwören beide auf die handgefertigte, goldene Feder dieses stilvollen Schreibgerätes und machen es damit ihren Vorgängern nach.  Das Geschichtenerzählen thematisiert die Marke Montblanc zudem jüngst in ihrem Werbespot mit dem Hollywoodschauspieler Hugh Jackman. Aus der Sicht des eleganten Schreibgerätes Meisterstück wird auf emotionale Weise verdeutlicht, dass dieses in allen Lebenslagen seinen Besitzer begleitet und so von Leidenschaft, Kreativität, Liebe und Hingabe erzählt. Es wird damit zu einem Instrument, welches die eigene Lebensgeschichte für die Ewigkeit festhält. Neben dem Werbespot ist Jackman außerdem in einer umfangreichen Printkampagne für die Luxusmarke zu sehen.

 

Schreibgeräte mit Persönlichkeit  Montblanc widmet einige seiner Kollektion herausragenden Persönlichkeiten und lässt sich bei dem Design deredlen Schreibgeräte von diesen inspirieren. Seit April 2014 brilliert die Marke durch seine gelungene Hommage „Montblanc Patron of Art Edition Henry E. Steinway“ an den Großmeister der Klavierfertigung, die in limitierte Auflage erhältlich ist. Mit einem prachtvollen Füllfederhalter würdigt Montblanc die Handwerkskunst von Steinway und seine unermüdlichen Beitrag für die Förderung der schönen Künste. Das Schreibgerät weist eine klassische schwarz-goldene Farbgebung auf und präsentiert die Steinway Lyra auf der Kappe. Der vergoldete Clip ähnelt einer Schraubzwinge, die zum Biegen des Flügelrims eingesetzt wird. Auf der 750er-Goldfeder ist ein kunstvolles Porträt Steinways eingraviert. Das Füllergehäuse ist einer Oktave von Klaviertasten nachempfunden worden.

1 Stern = mangelhaft | 10 Sterne = empfehlenswert
Schreibgeräte von MontblancArtikelTorsten PaulDas Hamburger Traditionshaus Montblanc fertigt bereits seit etlichen Jahrzehnten hochwertige Schreibgeräte an, die längst auf der ganzen ... Bewertungsdurchschnitt: 2.6 von gesamt 13