14191
Kategorieübersicht |      Webkatalog  |  marketing-werbung
marketing-werbung
Buchhaltungsbüro
Der Begriff Marketing hat im Laufe der Jahre viele verschiedene Definitionen erhalten, welche sich jedoch alle um die langfristig geplante Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen drehen. Es geht also darum sein Produkt "auf den Markt" zu bringen. Marketing bezeichnet dabei nicht nur den Vertrieb an sich, sondern auch die komplette Strategie dahinter, angefangen bei der Beschaffung und Planung über die Personaleinteilung bis hin zur Auslieferung. Über Werbung versuchen Hersteller oder Dienstleister ihre Angebote erfolgreicher und an eine breitere Masse zu vertreiben. Meist zu kommerziellen Zwecken versuchen Vertriebsprofis durch aufwendige Werbung zuerst die Aufmerksamkeit der potentiellen Konsumenten auf sich zu lenken um dann durch gezielte oder indirekte und unbewusste Beeinflussung des Kunden Interesse und schlussendlich einen Kaufwunsch zu wecken. Marketing ist eine zentrale Funktion der Betriebswirtschaftslehre und bietet Organisationen einen systematischen Ansatz, um Entscheidungen markt- und kundenorientiert zu treffen. Werbung im Allgemeinen dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an. Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen oder neugierig. Marketing ist ein Instrument zur Förderung des Absatzes von Produkten einer Firma. Innerhalb des Marketings ist die Werbung ein wichtiger Bestandteil. Die Präsentation der Firma oder deren Produkte in geeigneten Werbekampagnen in der Presse, im Rundfunk oder auch im Fernsehen und häufig auch im Internet. Die Marketingstrategie eines Unternehmens kann hier der entscheidende Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens sein. Beliebte Formen im Rahmen des Marketings sind beispielsweise Werbegeschenke. Potentielle Kunden für ein spezielles Produkt lassen sich gezielt durch geeignete Werbegeschenke finden. Ein anderes Bekanntes Marketinginstrument ist die Vergabe von Boni an die Kunden.

Optimierter Besucherlink


Sie möchten noch mehr Aufmerksamkeit? Hier können Sie ihre Firmenvorstellung vor allen anderen Einträgen in der Kategorie listen. Mehr Infos finden Sie hier.
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
Full-Service-Agenturen: Werbung für Ihr UnternehmenArtikel jetzt lesen
Die Umsatzzahlen eines Unternehmens werden in der modernen Wirtschaft vor allem vom Internet und von der umgesetzten Marketingstrategie festgelegt. Wenn sich das Unternehmen zum Beispiel in den bekanntesten (Online-)Suchmaschinen unter den ersten zehn Treffern, sprich, auf der ersten Seite, finden lässt, dann ist eine höhere Kundenerreichbarkeit zu erwarten
Werbekalender als SammlerobjekteArtikel jetzt lesen
Werbemittel sind sehr beliebte Gegenstände, um sie schlichtweg zu sammeln. Es gibt daher viele Menschen, die ebensolche Artikel sammeln. Aber auch, wenn sie die Kalender nicht selbst verwendet und sammelt, kann sie mit diesen etwas Tolles anfangen, sie nämlich an gute Bekannte verschenken oder Ähnliches.
Bedruckte Werbemittel, Geschenke von einer besonderen FirmaArtikel jetzt lesen
Ein Werbemittel schlägt nur wie eine Bombe ein, wenn etwas anders ist - langweilige Feuerzeuge sind völlig out. Bedruckte Werbemittel müssen her. Manche Firmen gehen mit der Zeit und verschenken an ihre Kunden USB- Sticks. Es sind bedruckte Werbemittel mit dem gewissen Etwas.
Links nach Letters
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z