13172
Kategorieübersicht |      Webkatalog  |  computer-technik
computer-technik
Webnews | Frisch gebloggt ...
Kein Zugriff auf die Blognews zur Zeit möglich!
Technikversierte Menschen lieben den Umgang mit Computern. Oft erlernen diese einen Beruf der sich mit Technik auseinandersetzt. Nicht wunderlich, denn in den letzten 20 Jahren hat die Technikbranche einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Computer sind in jedem Einzelhandel, Firmen und in jeglichen Betrieben vorhanden. Ohne Computer würde das Wirtschaftssystem zusammen brechen. Daher ist der Umgang mit Computern auch nichts besonders mehr. Wer vor 20 Jahren an mit einem Computer arbeitete war ein absoluter Fachmann, der absolut spezialisiert war. Aber nicht nur die Rubrik Computer, sondern auch die komplette Techniksparte wie z.B. Haushaltsgeräte, Fernseher, Audio usw. haben einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Technik wird innovativer. Die Energieeffizienz wird deutlich besser Haushaltsgeräte verbrauchen deutlich weniger Strom und bei Computern wird immer mehr Wert auf Umweltbewusstsein gelegt. Ein Computer ist ein Apparat, der Informationen mit Hilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann. Der englische Begriff computer, abgeleitet vom Verb to compute (rechnen), bezeichnete ursprünglich Menschen, die zumeist langwierige Berechnungen.Technik ist grundsätzlich die Anwendung von besonderen Methoden, Prinzipien bzw. Naturgesetzen, einzeln oder in Kombination, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Beim Computer geht es darum verschiedene Techniken zu entwickeln, die es ermöglichen einen Computer überhaupt zu benutzen oder ihn schneller in seiner Arbeitsweise zu machen. Ein Computer ist ein programmierbares Gerät, um Vorgänge zu bearbeiten. So wird er beispielsweise in Büros zur Textverarbeitung eingesetzt, aber auch bei Verlägen zur Gestaltung von einzelnen Zeitungsseiten.

Optimierter Besucherlink


Sie möchten noch mehr Aufmerksamkeit? Hier können Sie ihre Firmenvorstellung vor allen anderen Einträgen in der Kategorie listen. Mehr Infos finden Sie hier.
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
Getini.de - Mini PC on a StickArtikel jetzt lesen
Der GeTiNi PC+ überzeugt die Nutzer nicht nur mit seiner geringen Größe, auch die Tatsache, dass er geräuschlos arbeitet, begeistert. Es ist kaum zu glauben, welche Leistung in diesem kleinen Gerät steckt. Bei einem Gewicht von 50 g und einer Größe von 10 cm ist er ein wahrhaft kleiner Computer.
Die Situation auf dem Markt für mobile FlatratesArtikel jetzt lesen
Das mobile Internet mittels UMTS-Flatrate hat Deutschland erreicht, nicht nur Menschen die in ländlichen Gebieten wohnen können nun endlich zu einem schnellen Internet-Zugang kommen und immer und überall online zu sein. Die nötige Hardware für den Einsatz eines Laptops gibt es zumeist beim Abschluss der Flatrate kostengünstig.
Links nach Letters
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z