13599
Kategorieübersicht |      Webkatalog  |  kosmetik-lifestyle
kosmetik-lifestyle
Webnews | Frisch gebloggt ...
Kein Zugriff auf die Blognews zur Zeit möglich!
Der Begriff "Kosmetik" kommt ursprünglich aus dem Griechischen und bedeutet "sich verschönern". Es ist also eine Verschönerung des eigenen Körpers. In Deutschland sprach man zwar schon von sogenannten Schönheitsmitteln, aber das Wort "Kosmetik" kam erst 1850 von Frankreich nach Deutschland. Einige Stoffe der Kosmetik, festigen, reinigen oder parfümieren sogar die Haut, Haare als auch die Nägel. Ein Gang in die Sauna ist ebenfalls eine kosmetische Behandlung. Die meisten Kosmetika pflegen oder verschönern das Körperäußere, einige davon versuchen, die Alterung der Haut ein wenig aufzuhalten. Dies kommt aus dem alten Ägypten, als man den Leichnam noch balsamiert hat, damit dieser noch vor dem Verfall ein wenig geschützt ist. Die Kosmetik soll allerdings nicht nur Verschönern, sondern auch das Lebensgefühl etwas verbessern. Sich "schönmachen" ist genauso alt wie die Menschheit. Die Kosmetik bezeichnet Körper- und Schönheitspflege mittels Kosmetika, bestimmter Substanzen, die reinigend, stabilisierend, vitalisierend und deodorierend / parfümierend auf Haut, Nägel und Haare wirken. Der Ausdruck Lebensart, auch Lebensstil, bezeichnet umgangssprachlich die Art und Weise der Lebensführung. In der Soziologie sind verschiedene Lebensstilbegriffe entwickelt worden. Unter Kosmetik versteht man die Pflege von Körper und Schönheit, angewandt auf Haare, Haut und Nägel. Zum einen besteht sie aus Anwendungen wie z.B. Wechselbädern, zum anderen aus sog. Kosmetika: Produkte, die in diversen Formen auf den zu pflegenden bzw. zu verschönernden Bereich aufgetragen werden wie z.B. Cremes. Lifestyle beschreibt auf welche Art und Weise ein einzelner Mensch oder eine Gruppe lebt. Dabei bezieht es sich auf Aspekte wie das Lebensgefühl oder bestimmte Verhaltensmuster unter Berücksichtigung auf die Lebensumstände.

Optimierter Besucherlink


Sie möchten noch mehr Aufmerksamkeit? Hier können Sie ihre Firmenvorstellung vor allen anderen Einträgen in der Kategorie listen. Mehr Infos finden Sie hier.
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
Acqua di Parma: damals - heute - immerArtikel jetzt lesen
Im Kosmetikkaufhaus finden sich Düfte aller Art - und Acqua di Parma. Dieses italienische Traditionshaus bedient den Ästheten seit bald 115 Jahren, wobei sein originäres Eau de Cologne für die Dame wie den Herrn gedacht war - damals revolutionär, heute noch immer ungewöhnlich.
Links nach Letters
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z