13866
Kategorieübersicht |      Webkatalog  |  bildung-schule
bildung-schule
Webnews | Frisch gebloggt ...
Kein Zugriff auf die Blognews zur Zeit möglich!
Bildung und Schule ist ein breiter Themenschwerpunkt, der Fragen der Geschichte der Bildungspolitik und des Schulwesens umfasst ebenso wie Fragen des Inhalts und der Formen der Bildung in Deutschland und seinen verschiedenen föderativen Bundesländern. Es werden Fragen der verschiedenen Schulsysteme und ihrer verschiedenen Bildungsstufen angesprochen. Es wird über Mittel und Wege einer guten Bildung diskutiert. Auch Fragen über Methoden der Bildung und Unterrichtsmittel werden hier angesprochen. Auch Themen des Studiums werden angesprochen, Es werden verschiedene Studienfächer vorgestellt. und Ausbildungsorte. Fragen einer Facharbeiterausbildung und verschiedene Ausbildungsberufe werden vorgestellt. Weiterbildungsthemen wird hier natürlich auch ein breiter Raum gegeben. Diese Seite ist von Interesse für Schüler, Lehrer, Auszubildende, Abiturienten, Studenten und alle die mit Bildung und Schule im engeren und weiteren Sinne zu tun haben. Bildung bezeichnet die Entfaltung oder Entwicklung der Fähigkeiten eines Menschen aus seinen Anlagen, angeregt und gesteuert durch seine Erziehung. Der Begriff Bildung bezeichnet sowohl den Prozess (sich bilden) als auch den Zustand (gebildet sein). Der Begriff Schule beschreibt ursprünglich ein Innehalten in der Arbeit und damit eine Zeit der Muse, die Raum schafft für Konzentration und Kontemplation. Bildung definiert man als Entwicklung der Fähigkeiten von Menschen aus der Möglichkeit seines Wissens. So haben die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Möglichkeiten, auf die schulische wie auch die berufliche Bildung zu nehmen. Dabei kommt der beruflichen Bildung eine besondere Rolle zu. Mit mehr als 350 anerkannten Ausbildungsberufen wird der Grundstein für den Eintritt in die Arbeitswelt geschaffen.

Optimierter Besucherlink


Sie möchten noch mehr Aufmerksamkeit? Hier können Sie ihre Firmenvorstellung vor allen anderen Einträgen in der Kategorie listen. Mehr Infos finden Sie hier.
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
Masterarbeit schreibenArtikel jetzt lesen
Um in Europa die Hochschulabschlüsse zu vereinheitlichen, wurden größtenteils die Diplom- und Magisterstudiengänge abgeschafft und im Gegenzug auf Bachelor- und Masterabschlüsse umgestellt. Diese akademischen Grade und wie bisher Lizenziat und Doktor werden durch Hochschulprüfungen erlangt.
Erstellen von schulischen ArbeitenArtikel jetzt lesen
Viele Schüler und Studenten haben mit dem Erstellen von schulischen Arbeiten wie beispielsweise Hausarbeiten nicht selten viele Probleme. Doch mit einer Anleitung ist es deutlich einfacher, die Herangehensweise nachzuvollziehen und letztendlich umzusetzen.
Ghostwriting für wichtige FacharbeitenArtikel jetzt lesen
Wenn bei uns der begriff Ghostwriting fällt, dann denken viele an etwas Verbotenes. Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig! Denn der Ghostwriter ist normalerweise dazu da, das, was jemand anderes zu sagen hat, in die richtige Schriftsform zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bedarf es einer Medienerziehung im Schulunterricht?Artikel jetzt lesen
Nie konnten persönliche Informationen unkomplizierter abgerufen werden als heute. Seien es Soziale Netzwerke, Foren oder Communities. Mit ein paar Klicken kann man über fremde Personen viel erfahren. Oftmals ahnt man als Nutzer des Internets gar nicht, was alles möglich ist. Gerade Jugendliche gehen oft leichtsinnig mit privaten Daten oder Bildern um.
Links nach Letters
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z