15275
Kategorieübersicht |      Webkatalog  |  gesundheit-medizin
gesundheit-medizin
Buchhaltungsbüro
Gesundheit und Medizin sind zwei Begriffe, die untrennbar miteinander verknüpft sind. Sollte man durch eine Krankheit heimgesucht worden sein, sind wir alle auf Medikamente angewiesen. Dieses können Medikamente sein, welcher nur ein Arzt verschreiben kann oder auch ganz einfache Hausmittel. Aber auch pflanzliche Produkte fallen unter die Medikamente. So sollte doch schon jeder Einzelne, für sich selber, eine Entscheidung über die für ihn am besten wirkenden Medikamente finden. Die Medizin ist heute schon so fortgeschritten, dass durch eine Medikamentengabe Krankheiten schnell besiegt werden können. Dieses ist dank der Forschung, welche immer wieder neue Medikamente entwickeln gelungen. Auch bei fast ausweglosen Situationen ist mit Medizin viel zu erreichen. In solchen Lagen sollte man nie den Glauben an der Wissenschaft verlieren. Gesundheit wird meist als der Gegensatz von "Krankheit" oder vereinfacht als "Abwesenheit von Krankheit" definiert. Eine scharfe Abgrenzung ist sehr schwierig und grossenteils abhängig von den zugrundegelegten Ausgangskriterien. Die Medizin befasst sich mit der Gesundheit, mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Krankheiten und Verletzungen von Lebewesen sowie mit Zeugung, Schwangerschaft, Geburt und Tod. Die Gesundheit umfasst Krankheiten und Heilungspraktiken des Menschens. In der Gesundheitsforschung werden immer wieder neue Forschungsgebiete erschlossen und erfolgreich gegen tödliche Krankheiten geforscht. Medizin und Medikamente sind dabei besonders wichtig.

Optimierter Besucherlink


Sie möchten noch mehr Aufmerksamkeit? Hier können Sie ihre Firmenvorstellung vor allen anderen Einträgen in der Kategorie listen. Mehr Infos finden Sie hier.
Webkatalog Premiumlink Label
Premiumeinträge im Webkatalog  PremiumeintragPremiumeintragPremiumeintrag
Artikelnews in dieser Kategorie veröffentlicht ...
Testosteronmangel – Wenn fehlende Männlichkeit zum Problem wirdArtikel jetzt lesen
Testosteronmangel kann für Männer durch verschiedene Symptome und Folgeprobleme zu einem Problem führen. Schlafstörungen, erektile Dysfunktion sowie die Verkleinerung der Hoden sind nur ein Teil der Beschwerden, die auf einen Mangel des Testosterons zurückzuführen sind. Wichtig ist es, den Mangel frühzeitig zu erkennen, um eine Behebung der Symptome und Folgen schnellstmöglich zu gewährleisten.
Hygiene ist wichtigArtikel jetzt lesen
Jedes Jahr machen neue Viruserkrankungen Schlagzeilen. Es kommt einem so vor, als wenn jedes Jahr eine neue Epidemie ausbricht. Und jedes Jahr sagen uns die Zeitungen und die Fernsehnachrichten, auch das Internet, dass diese Epidemie die schlimmste von allen ist. Letztes Jahr war Panik wegen der Vogelgrippe. Alle haben sich verrückt gemacht.
Automatische Steuerung der HeimsaunaArtikel jetzt lesen
Da jedoch der Betrieb einer eigenen Sauna auch mit viel Arbeit verbunden ist, machen es sich viele Menschen so leicht wie möglich und sorgen mit einer Saunasteuerung und Saunazubehör für eine größtmögliche Arbeitserleichterung. Besonders interessant ist ein solches Gerät, wenn man mit Kleinkindern in die Sauna geht.
Links nach Letters
           0-9       A       B       C       D       E       F       G       H       I       J       K       L       M       N       O       P       Q       R       S       T       V       U       W       X       Y       Z